Kann es passieren das man mit einer 0,5 joule airsoft jemanden blutig schießen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ja, das kann passieren. Es kommt bei den 0,5ern zwar eher selten vor, aber es kann sein. Es kommt natürlich auch drauf an, wo man getroffen wird. Am Finger oder Kopf, wo ja gleich der Knochen drunter ist, kann das natürlich leichter vorkommen als am zB Arm.

Deshalb nur mit geeigneter Schutzkleidung Airsoft spielen!
Mindestens natürlich eine gute Schutzbrille, zusätzlich empfehle ich noch eine Halbgesichtsmaske aus Gitter, um Gesicht und Zähne zu schützen.

Handschuhe schützen vor Treffern auf den Finger, es gibt da auch spezielle, die gut schützen aber man kann die Finger trotzdem noch recht gut bewegen.

Lg leNeibs!

Kommt immer darauf an AU's welcher entfernung und auf welche stellen due schießt.

Ein college hat mir mal gesagt days er under win kumpel soch malvdiese 50€ g36 geholt haben. Und dumm wie Sie waren haben sie sich aus nächster nähe beschossen wollten sehen on es weh tut... Sie Haben geblutet.

Stell dich einfach nicht dumm an spiel nur auf spielfeldern Oder deinem eigentum (andererseits ist es such illegal ) trag ne dicke jacke oder am besten schutzkleidung (immer eine schutzbrille ,keine sonnenbrille) und halt dich and gesetz under die regeln being events.

Und trag die nicht in der öffentlichkeit mit dir rum wenn days Anders sehen denken die days ist ne echte und dann stehen genre mal polizisten MIT na echten vor dir und bringen dich zu boden (me geldstrafe kommt such noch dazu ,und die waffe biste los)

Grüße mannenzie 

Ich hab das mal auf Klassenfahrt erlebt. Da wurde auf einen Freund von mir geschossen und er hat geblutet. Also ich finde die Dinger schon immer brutal.

Kommentar von erikeri
02.03.2016, 19:09

das ist ja auch nur für den sport gemacht ausserdem gilt waffengesetz

0
Kommentar von leNeibs
02.03.2016, 20:04

Auf der Klassenfahrt haben Airsofts generell nichts verloren. Eben ein typisches Kiddie, welches gegen das Waff.G. verstößt.

Brutal, das ist Ansichtssache. Gibt sehr viele Sportarten/Hobbys die weitaus brutaler sind und bei denen man sich viel schlimmer verletzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?