Kann es nicht eine Art Anti-Baby-Pille für den Mann geben, damit er keine Samenergüsse hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man zielt nicht auf eine kugelsichere Weste. Sondern man zielt auf gar nichts (wenn man schon bei der Pille bleiben will, die Frauen ja nehmen können).

Die Pille verhindert den Eisprung. Was nicht da ist, kann nicht befruchtet werden.

Unabhängig davon, dass die Pille ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist, hätte etwas in der Art enorme Auswirkungen auf einen Mann.

Das nennt sich chemische Kastration und wird z.B. in manchen US-Bundesstaaten an Pädophilen (mit deren Einwilligung) vorgenommen. Dabei geht der aber auch der Sexualtrieb verloren.

Es gibt eine Methode aus Indien. Sie nennt sich RISUG, dabei wird ein Gel in den Samenleiter injiziert. Derzeitiger stand der studien ist, dass es innerhalb von 15 Jahren nur zu einer ungewollten Schwangerschaft kam (nicht pro Mann, sondern unter allen Probanten) und da konnte nachgewiesen werden, dass das Gel falsch injiziert wurde. Der Eingriff ist reversibel indem bei Kinderwunsch ein Mittel gespritzt wird, das das Gel auflöst.

Ab 2017 ist im Gespräch dass diese Methode ab 2017 auch hier zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist aber wesentlich einfacher, die Reifung einer einzigen Eizelle pro Monat zu unterbinden als die Produktion von Milliarden von Samenzellen.

Selbst wenn du die Samenproduktion um 99% senken kannst - dann hat ein Mann pro Ejakulation eben "nur noch" drei Millionen Spermien und nicht 300 Millionen.

Möchtest du dich darauf verlassen, dass keine der drei Millionen ihr Ziel erreicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du vollkommen recht.

Also mach dich an die Arbeit und Erfinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute idee und super vergleich 😂aber die männer sind da nicht so gewissenhaft !! da schluck ich lieber selbst die pille und verlasse mich auf mich 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
29.06.2016, 20:35

Der vergleich ist von 9gag. oder ner anderen Witzeseite...

0
Kommentar von Brina0610
29.06.2016, 20:37

😀👍klasse

0
Kommentar von portebonheur
29.06.2016, 20:38

@AssassineConno2: Nein!

0

Was möchtest Du wissen?