kann es nach Feuer riechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt sind die Elektroleitungen? Kann es sein, daß eine Leitung überlastet und die Isolierung weggeschmolzen ist? Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen lassen. Wenn dieser Geruch wieder auftritt, kannst Du an der Wand möglicherweise im Bereich der Kabel ertasten, wo es ungewöhnlich warm ist.

Ich habe gerade unsern Vermieter angerufen,der sagte für die obere Etage würd es kein Schutzschalter geben,hört sich nicht gut an,sonst keine Äußerung von ihn.

0
@grashuepfer

Der Fi-Schalter würde wahrscheinlich auch gar nichts bringen in diesem Fall. Wenn PVC-Leitungen kokeln, dann riecht das doch nicht nach Feuer? Es gibt übrigens Mindestabstände für Schornsteine zum Dachfenster.

0

Evtl zieht Kaminrauch von Außen rein? Wenn das Haus schon älter ist, könnten die Fenster ja etwas undicht sein. Gerade in der kälteren Jahreszeit heizen viele ja wieder mit Holz.

wende dich an den Brandschutzbeauftragten der Feuerwehr. Der kommt dann zu Dir und kontrolliert das obere Stockwerk und kann Dir gute Tipps geben. Wir haben eine Hofraite und bei uns roch es auch nach Feuer. Nun haben wir Gewissheit und können ruhig schlafen. Es war eine Undichtigkeit im Kamin und darum der Brandgeruch

stimme iris66 voll zu! habe als kind auch feuer geruch war genommen immer wieder, bis dann irgedwann alte leitungen anfingen vor sich hin zu kokeln und letzt endlich ein riesen großer feuerstrahl aus der steckdose kam. ohne das ein stecker drin war! wir waren gott sei dank daheim und so blieb es "nur" bei einem kl. sachschaden!

0

Brandmelder installieren.

Sorry.Ich meinte Rauchmelder

0

Was möchtest Du wissen?