Kann es möglich werden das die Menschheit es schafft in Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja gut möglich, würde aber noch sehr lange dauern. Außerdem würde es nach heutigen Stand nur möglich sein annähernd Lichtgeschwindikeit zu erreichen. Außer man würde den Raum krümmen und mit Acubiere Antrieb reisen. Dann würde man sich schneller durch den Raum bewegen obwohl man eigentlich steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xExotischx 09.04.2016, 10:29

Danke, die erste Hilfreiche Antwort =) !

0

Mit den Heutigen mitteln und Erkenntnissen in der Physik ein klares NEIN. Was möglich wäre, um sogar schneller anzukommen als mit Lichtgeschwindigkeit, ist das erstellen von Wurmlöchern. Dadurch wird Raum und aber auch Zeit gekrümmt und man kommt in wenigen tagen an ein Ziel, was mehrere Lichtjahre weg ist. Aber dadurch dass auch die Zeit gekrümmt wird, dauert es für die person die fliegt zwar nur einpaar Tage. Doch wir würden seine Ankunft warscheinlich nie erleben. Da für uns viele Jahrzehnte vergehen würden. Das ist aber alles nur Theorie und ein Wurmloch zu erstellen kosten unmengen an Energie und ob wir das jemals schaffen werden steht in den Sternen. Wir werden das warscheinlich nicht miterleben. 

Hoffe ich konnte dir Helfen

Mfg

xExotischx 09.04.2016, 10:38

Dankeschön ! 

0

Habe ich mich auch gefragt.
Alle sagen es ist unmöglich aber früher hat auch sicher niemand geglaubt wir würden in Schallgeschwindigkeit reisen können.

Habe ein bisschen glauben daran.

xExotischx 09.04.2016, 10:27

Ja, wäre mal ganz cool zu wissen ob das physikalisch möglich ist :) !

0

was soll den mit lichtgeschwindigkeit gerissen werden? das schafft kein mensch

xExotischx 09.04.2016, 10:28

Keine Ahnung, niemand hat daran geglaubt das der Mensch mit Schallgesch. fliegen kann (damals). Heute ist es möglich, vllt. klappt es ja :D!

0

Was möchtest Du wissen?