Kann es möglich sein das wir später in die Vergangenheit anrufen können?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Interaktion käme das ja einer Zeitreise gleich und ich behaupte, das so etwas nicht möglich ist. Vielleicht wird es irgendwann möglich sein aber darüber kann man nur spekulieren. Also ich behaupte, nein es wird nicht möglich sein.

EDIT: Theoretisch gesehen sind Zeitreisen dennoch möglich, man müsste nur mit annähender Lichtgeschwindigkeit reisen. Betonung auf nur! Dann würde für einen die Zeit langsamer vergehen. ABER diese Reise bräuchte unglaublich viel Energie, sodass sie ziemlich lange noch unmöglich sein wird.

Cheers

AngelOfPeace


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buzip
22.01.2017, 16:17

Strom hat ja auch eine schnelle geschwinidgkeit... dann würde es ja eher telefonisch gehen.

0

Das wäre dann eine Zeitreise. 

Theoretisch kann die Physik eine Zeitreise erklären (Stichwort: Raumkrümmung), aber das werden wir nicht mehr erleben und wird auch praktisch vielleicht nie durchführbar sein - aber wer kann  schon 1000 Jahre in die Zukunft schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Film "Zurück in die Zukunft" gehört in das Science Fiction Genre. Allerdings wäre es ja evtl. möglich wenn es schon Wunder wie Leben geben kann :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Das ist ein klitzekleines Problem.

Du telefonierst mit Deiner Urgrossmutter und erzählst ihr vom 2. Weltkrieg. Als sie das hört, entschliessen sich Deine Urgrosseltern, keine Kinder in diese schlimme Zeit zu schicken. Sie bleiben kinderlos.

Blöd, weil Deine Grossmutter nicht auf der Welt erscheint und auch Deine Mutter Dich nicht zu Welt bringt. Dich gibt es dann gar nicht !

Zu blöd, weil Du damit Deiner Urgrossmutter gar nie vom nahen Krieg erzählen konntest. Dich gibt es also doch, aber wenn es Dich gibt......????

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da man nur in die Zukunft reisen kann und nicht in die Vergangenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau kommst du denn darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buzip
22.01.2017, 16:15

Hab ein Film gesehen wie der Sohn mit seinem verstorbenen Vater per funk spricht. Also der Sohn ist 30 Jahre in die Zukunft.

0
Kommentar von lovely312
22.01.2017, 16:18

wenn Zeitreisen irgendwann möglich sein sollten dann ja, darüber kann man jedoch leider nur spekulieren

0

Wenn das ginge, wieso wurden wir dann bisher nicht angerufen von jemandem aus der Zukunft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buzip
22.01.2017, 16:19

Vlt wurde ja jemand schon. Aber er verheimlicht es.

0
Kommentar von buzip
22.01.2017, 17:48

Die Spielresultate damit er wetten kann und millionen gewinnt.

0

Was möchtest Du wissen?