Kann es möglich sein, dass die Demokratie in der Bundesrepublik gefährdet ist?
Warum will die AfD und die Sara W. die Demokratie gefährden und auf die russische Seite wechseln? Was haben sie davon? Denn sie leben doch auch auf dem deutschen Boden wie der Rest der 83 Millionen Bürger auch. Was für ein Nutzen haben sie davon, wenn sie das Land in den Kommunismus stürzen?? Was das bedeutet wissen wir alle oder die wenigsten von uns. Was geschieht dann mit den Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern usw.??
14 Antworten
Beide Parteien wollen Deutschland aus bestehenden Bündnissen (Westbindung) herauslösen,
das würde Deutschland in Europa destabilisieren
beide Parteien sind gegen Sanktionen gegenüber Putin, einem Despoten, Lügner und Kriegsverbrecher.
Beide Parteien sind gegen eine offene liberale Gesellschaft.
Unterschiede? Sarah Wagenknecht ist noch nicht mit Relativierungen der NS-Zeit aufgefallen.
Ich finde es besorgniserregend, wie sich die politischen Landschaften in vielen westlichen Demokratien, einschließlich Deutschlands, verändern. Der Anstieg populistischer und extremistischer Bewegungen kann als Reaktion auf echte gesellschaftliche Probleme gesehen werden, aber die Lösungen, die diese Bewegungen anbieten, sind mitunter gefährlich und könnten die Grundpfeiler der Demokratie natürlich auch untergraben. Eine demokratische Gesellschaft sollte sich IMMER durch Vielfalt und Inklusion auszeichnen und es ist entscheidend, dass die Tendenzen, die diese Prinzipien in Frage stellen frühzeitig erkannt werden und dementsprechend gehandelt wird.
LG aus Tel Aviv
Zumindest im Osten sehe ich das auch so. Die AfD ist eine in weiten Teilen gegen unsere Verfassung gerichtete Partei. Aber auch die Anbindung des BSW an Putin ist für mich offensichtlich. Und Russland betreibt einen Angriffskrieg, ignoriert Menschenrechte und ist erst gestern wegen der dort üblichen Folter von der UN kritisiert worden. Folglich sehe ich auch Frau Wagenknecht und ihre Helfer als Bedrohung der pluralistischen Demokratie.
Umsonst tut die ganze Welt ( ausser den Kommunisten Länder ) und UN die Russen scharf kritisieren den das nutzt und bringt nicht's. Es müssen reale Tatsachen her.
Das ist ja mal eine sehr subjektive Einschätzung. Die Faktenlage gestaltet sich deutlich anders.
Sie haben davon dass sie von Putin zu Erbprinzessinnen für sein Großrussisches Traumreich von der Japanischen See bis nach Island ernannt werden.
Der AFD geht es ja nur um das russische Gas, Sarah Wagenknecht ist eine Kommunistin. Die wirkliche Gefahr sehe ich allerdings bei den jetzigen Parteien. Das hat man bei Corona und Kampf gegen rechts gesehen.