Kann es mit einer falsch angegebenen Körpergröße im Reisepass zu Komplikationen kommen?

4 Antworten

Blöderweise hast Du die Angaben beim Antrag auch noch unterschrieben und somit quasi abgesegnet. Bei der Abholung wäre es daher auch schon zu spät gewesen. Ich denke aber nicht, dass es was ausmacht, denn man wird ja in aller Regel nicht gemessen. Kinderreisepässe oder Pässe von Kindern sind auch 6 Jahre gültig, obwohl klar ist, dass Kinder wachsen und sich sonst auch verändern.

Liebe/Lieber Novemberkind90
Meiner Erfahrung nach ist das gar kein Problem. Meines Wissens achten die Behörden nur auf das Foto und die Augenfarbe als äußeres Merkmal und dann natürlich noch die weiteren Daten wie ggf. Visum und/oder Gültigkeit des Passe usw. Es wäre ja schlimm wenn Kinder alle 6 Monate einen neuen Pass bräuchten. Und außerdem werden Leute im Alter wieder kleiner und bei denen macht das ja auch nichts. Ich würde mich da nicht sorgen Hauptsache der Pass ist gültig und Augenfarbe stimmen!
Liebe Grüße und schönen Urlaub!

Normalerweise würde ich sagen, dass ist kein Problem. In China wurden solche Angaben jedoch genau kontrolliert und bei einer Frau vor mir in der Schlange gab es Probleme. 10 cm fallen dem einen oder Anderen auch schnell auf. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einfach einen neuen Pass beantragen.

Ist eine Geburtsurkunde für Beantragung eines Reisepasses verpflichtend?

Hallo zusammen. Weiß jemand zufällig, ob man die Geburtsurkunde bei der Ausstellung eines neuen Passes vorlegen muss? Denn bei mir ist das momentan so, dass in meinem aktuellen Reisepass der Geburtsort falsch ist. Das Problem ist allerdings, dass wir die Geburtsurkunde nicht mehr auffinden können. Die Frage ist nun, ob man mir im Einwohnermeldeamt einen neuen Reisepass ausstellen wird, wenn ich sage, dass mein Geburtsort im aktuellen Reisepass nicht stimmt und dann den richtigen Geburtsort nenne? Mein Pass ist zwar noch zwei Jahre gültig, aber aufgrund von Identifikationsschwierigkeiten bedingt durch ein altes Foto, halte ich es für notwendig einen neuen Pass zu beantragen, um Komplikationen beim Reisen zu vermeiden.

Ich freue mich, wenn es jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Bei 1,66 Körpergröße welches Stativ nehmen?

Hallo, ich suche ein geeignetes Stativ für meine Canon EOS 600 D und denke dabei an das Stativ Cullmann ALPHA 2500.

Ich habe eine Körpergröße von ca. 1,66 m, dann langt ein Stativ von 1,65 oder?

Habt ihr Erfahrungen mit Stativen gemacht?

Worauf sollte ich achten?

Danke im voraus

...zur Frage

An die kleineren Frauen,Körpergröße eines Mannes?

Hey,

an die Frauen zwischen 1,60 und 1,65 m Körpergröße..sollte der Mann bei euch auch eher zwischen 180 cm und 190cm sein oder ist 1,74m /1,75m wie bei mir vollkommen ok?

Ich frag das weil ich laut weiblichen Kommentaren auf ner Singleseite wohl recht gut aussehe, andererseits auf ner anderen Datingplattform mit denselben Fotos große Probleme hab, mit Frauen ins Gespräch zukommen--> wahrscheinlich weil auf dieser Plattform meine Körpergröße von 175 cm drinsteht. Ich kanns vollkommen verstehen, dass das eine 173cm große Frau eher abschreckt, aber auch 160 cm Frauen reagieren kaum.

Eure ehrliche Meinung ist nun also gefragt ;)

LG

...zur Frage

Wo darf ich mit türkischem Pass ohne Visum einreisen?

Hey, mein Freund und ich wollen das erste Mal zusammen verreisen. Da wir beide (leider) noch die türkische Staatsangehörigkeit haben, ist es echt schwierig für uns spontan ein Urlaub zu machen. Visum dauert zu lange und kostet auch. Daher wollte ich wissen welche Länder wir ohne Visum betreten dürfen.. frage geht hauptsächlich an die Türken hier ebenfalls mit türkischem Pass oder Leute, die sich bei sowas gut auskennen :)

...zur Frage

Frage an große Mädchen - seid ihr stärker als kleinere Jungs?

Also wenn der Junge 20 cm kleiner ist und etwa gleich alt (sie 14 er 15) und beide normale Statur (das Mädel ist sportlich durch Volleyball Training), ist das Mädchen dann überlegen ? Mein Freund ist 1,65 und sie ist fast 1,90m und er soll mit ihr ringen in der Schule. Habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?