Kann es mit einer eventuell vorhandenen Epilepsie zusammenhängen, dass ich plötzlich keinen Alkohol mehr vertrage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schulmedizin kennt keinen Zusammenhang zwischen Epilepsie und
einer Alkoholunverträglichkeit.

Der Konsum von Alkohol könnte einen epileptischen Anfall auslösen, aber das hat nichts dem Thema zu tun.

Ich würde an deiner Stelle erst mal zweifelsfrei klären lassen, ob bei dir eine Epilepsie vorliegt oder nicht. Am besten in einem Epilepsiezentrum, das auf diese Erkrankung spezialisiert ist. 

Falls sich herausstellt, dass du wirklich Epilepsie hast, klärst du dann weitergehende Fragen mit dem behandelnden Arzt.

Völiig richtig ! Man mache aus einer Epilepsie eine Panikstörung und schon klingeln die Kassen ..

0

Es gibt auch eine Alkoholunverträglichkeit ohne Zusammenhang mit einer Epilepsie.  

Kann eine Alkoholunverträglichkeit denn so plötzlich auftreten?

0

Ja, irgendwann muss sie ja anfangen, jede Krankheit oder Allergie fängt einfach irgendwann an.

0

Da kann es sehr wohl einen Zusammenhang geben, darüber kann dir der Arzt auch noch nähere Auskunft geben

Lg

Was möchtest Du wissen?