Kann es meinem Sohn Schaden wenn er die Katzen ableckt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was, Dreck reinigt den Magen. Solange die Kätzchen auch gesund sind, dann wird es deinem Sohn auch nichts Schaden. Das Immunsystem deines Sohnes wird dadurch nur gestärkt. Wenn Kinder nur in Watte gepackt werden, dann ist es doch kein Wunder wenn sie später gegen alles eine Allergie bekommen.

Hallo @Nudelsternchen, vielen Dank für das Sternchen.

0

Die Kleinen sollten halt entwurmt sein, sonst hat Dein Filius auch bald Würmer. Ob da noch andere Krankheiten übertragen werden, sollte man wohl mit einem Arzt abklären. Deshalb finde ich das mit dem feuchten Läppchen auch eine gute Idee. Allen hysterischen Aufschreien zum Trotz finde ich das sehr süß! Unbestritten ist wohl, daß die Kätzchen dadurch wohl extrem auf Deinen Sohnemann geprägt werden. Wenn die mal groß sind, werden sie für ihn durch die Hölle gehen, wenn es sein muß!

Tiere leckt man GRUNDSÄTZLICH nicht ab! Selbst wenn die Kätzchen sauber sind, irgendwann sind sie es nicht mehr. Du setzt ganz falsche Signale für deinen Sohn in der Zukunft, wenn du das durchgehen lässt.

Ich küsse meine Katze sogar ab und zu mal..

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?