Kann es jucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gehirnmasse hat kein Sinnesrezeptoren, kann also nicht jucken, selbst einen Stich mit einer Nadel, würde es nicht spüren.

das ist mal interessant. danke

0

Macht keinen Sinn. Der Juckreiz soll dich ja dazu bringen dich an der betroffenen Stelle zu kratzen, weil dort etwas gefährliches sein könnte. Sowas kommt aber nicht in deinen Kopf und du kannst dich auch nicht am Gehirn kratzen

Was juckt mich das? - Zumindest kann man es nicht spüren.

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?