Kann es jemand entschlüsseln? 2. Weltkrieg

Hier der whrpass mit Text - (Entschlüsseln, wehrpass, 2Weötkrieg)

9 Antworten

Hallo, "Nach eigenen Angaben: Dienstzeit vom 1.10.1913 - 20.12.1918. Truppenteil: Divisions Fernsprech Abteilung 413. Dienstgrad: Unteroffizier. Lingen 2. Sept. 1937.

Die oberste Zeile lautet: "Nach eigenen Angaben:". Den Rest haben die anderen ja bereits übersetzt. :)

Die amtszeit, die einheit und der dienstgrad denke ich..

Alte Münze gefunden - Wie viel wert?

Hallo,

mein Opa hat mir seine Münzen vermacht. Und darunter war auch eine, die mir sehr alt vorkommt. Die wurde im 2. Weltkrieg mal von einer Mine ausgegraben.

Jetzt frag ich mich, ob die eventuell viel wert sein könnte? Leider kann ich die Schrift nicht entziffern, obwohl die Münze noch gut erhalten ist. Wer kennt sich damit aus?

Danke.

...zur Frage

Verschlüsselte Programme entschlüsseln

Kann man verschlüsselte Programme im TV kostenfrei entschlüsseln? Wenn ja, wie? Also ich habe einen Philips Flachbildschirmfernseher mit Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Könnt ihr mr dabei helfen? Danke im vorraus!

...zur Frage

gebrauchtes Auto abmelden?

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft  und muss es abmelden.Welche Unterlagen brauche ich um den Wagen abzumelden? Ich habe nun folgendes "Problem".Die Enkelin verkauft für ihren Großvater das Auto.( sie hat eine Vollmacht von ihrem Großvater,dass sie den Wagen für ihn verkauften darf).Ist das alles was ich brauche,also Vollmacht,die Kennzeichen,Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief?? Oder brauche ich weitere Unterlagen von der Enkelin bzw. von ihrem Großvater??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.LG

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen diese Schrift zu entziffern?

Hallo,

ich interessiere mich für Ahnenforschung und habe vorher diese Einträge gefunden. Leider habe ich Probleme damit die Handschrift zu entziffern. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was hier steht:

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann jemand Nachrichten entschlüsseln?

Hey leute,

Kann jemand vielleicht diese Nachricht entschlüsseln hab die heute in meiner Tasche gefunden.(Bild beim Link)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae0ae3-1522334294.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?