Kann es im Sommer auf 1000m in Deutschland schneien?

7 Antworten

Hallo! Das gibt es - auch schon in 700 Metern Höhe. Es gibt halt Dinge die man nie vergisst : Willingen - Gymnasium - Sommeranfang : Vom Fenster aus konnten wir dichten Schneefall am Hang des Ettelsberges beobachten. In ca 700 Metern Höhe.

Alles Gute.

Schneekettenpflicht in Harz?

Nacht,

wir wollen demnächst aus Hamburg nach Seesen fahren und ab dort dann nach Brocken (Harz) mit einem gemieteten Fahrzeug fahren (werde ich morgen abholen). Ist da irgendwo auf dem Weg Schneekettenpflicht? Ich bin noch nie dort gewesen und auch keine Erfahrung mit Schneeketten.

Bitte um Euren Rat!

...zur Frage

Eisbahn im Garten - Grundlagen

Es ist kalt in Deutschland und man kommt während der Feiertage auf die "dümmsten" Ideen.

Nun, ich möchte meinem kleinen Bruder eine kleine Überraschung bereiten und Ihm und seinen Freunden eine Eisbahn in den Garten setzen.


Also Fragen an die Physiker & Chemiker unter Euch um schnell eine schöne & glatte Eisbahn zu "bauen":

  • Temperatur des Wassers? Heiß oder Kalt?
  • Untergrund? Schneefreier Boden? Eine kleine Schicht Schnee? 10cm Schnee?
  • Tipps und Tricks? Wie wird es noch glatter? Habt ihr noch andere Ideen?
...zur Frage

Im Schnee Autofahren?

Hallo Community,

vorweg: Ich hatte am Freitag meine erste Fahrstunde im Schnee (habe aber bereits 15 Fahrstunden). Im Schnee hat es mir schon ganz viel Spaß gemacht, haben manchmal etwas gerutscht und getestet wie es ist wenn man die Handbremse zieht : )

Nun, da es zurzeit sehr viel draußen Schneit und es morgen auch noch schneien soll wollte ich mal Fragen: Wie kann ich bei Schnee von einem Berg hinauf oder hinab fahren?

Wo ich Wohne sind viele Berge, eigentlich auch eine gute Möglichkeit?

"Wer im Schnee fahren kann, kann es auch im Sommer!"

Habt ihr für mich paar Tipps? Damit ich meine Angst etwas überwinde? ^^

...zur Frage

Können Meerschweinchen Schnee ab?

Hi! Ich habe zwei Meerschweinchen die draußen leben. Im Sommer habe ich sie immer in einem Freigehege gesetzt, doch jetzt im Winter finde ich das das zu kalt ist. Jetzt habe ich die Frage gelesen ob man Kaninchen im Winter in den Schnee setzten darf. Da viele gesagt haben das das geht wollte ich mal fragen ob ich meine Meerschweinchen auch raussetzten darf oder ob das doch zu kalt ist.

...zur Frage

Kontaktlinsen wenn es Regnet bzw. Schneit?

Hallo, ich habe seit kurzem formstabile Kontaktlinsen und habe vor, morgen das erste mal mit ihnen wirkich rauszugehen. Bisher hab ich sie nur so zuhause zum angewöhnen getragen und ab und zu mal auch draußen, jedoch bei normalem Wetter; kein Regen/Schnee. Morgen soll es aber bei uns schneien und da ich mit den Linsen zur Schule gehe und es morgens sehr windig ist und morgens ebenfalls Schneien soll, befürchte ich, dass mir während des Windes möglicher weise etwas in die Augen fällt. Was kann ich dann tun, wenn mich etwas im Auge stört, aber ich eben nichts da habe, um die Linse wieder rauszuholen? Und wie sieht es mit Regen bzw. Schnee aus? Ist das ein Problem wenn es total schneit und mir alles ins Auge gelangt? Also kann es sein, dass etwas verrutscht? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?