Kann es gewittern und schneien zugleich?

11 Antworten

Ja, ich kann mich an ein eindrucksvolles Erlebnis vor ein paar Jahren erinnern. Mitten in einer Winternacht zog ein Schneeschauer durch und das Bild war so, dass auf der Süd-West-Seite des Himmels schon wieder Sterne zu sehen waren und der Orion am Himmel strahlte und gleichzeitig über meinem Aufenthaltsort noch ein Schneeschauer tobte, verbunden mit einem Wintergewitter. Sterne und Blitze gleichzeitig - ein tolles Schauspiel.

Wir haben gerade jetzt im Hintertaunus ein Wintergewitter. Es schneit dicke flocken und abbund an donnert es. Klingt merkwürdig gedämpft. Irgendwie langsamer als im Sommer. Ist mein erstes Wintergewitter das ich seit 40 Jahren bewusst erlebe.

Ja, kann. 1984 in Dezember, 1985 in Januar habe ich gleich zwei Schneegewittern erlebt, eine echt seltsame Szenerie, Blitz und Donner während dichten Schneefalls zu erleben.

Was möchtest Du wissen?