Kann es gesund sein sich nur von Salat zu ernähren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

Gesund kann es sein aber, es geht nicht nur um das gesunde was du isst sondern auch um deine Zähne. Klingt blöd aber du brauchst auch mal feste Nahrung also etwas womit deine Zähne arbeiten können. Dann brauchst du auch mal etwas mit gutem Fett bsp in Fleisch und Nüssen und so, denn nur Salat ist auf Dauer nicht gut. Du brauchst Eiweiß und Fett. Also wenn du dir Salate machen kannst wo du das alles reinmischen kannst, kannst du das tun, wobei ich denke, dass das langweilig werden könnte. LG, Ärni

Puh also wenn es ausgewogen und fettarm ist bestimmt. Also wenn Gemüse, Kohlenhydrate und Eiweiße in ausreichender Menge vorhanden sind.

Glaub mir ich brung dir Salate die Schlimmer sind als ein Mc Menue xD

Wenn du es im Rahmen hälst mit dressing sollte das nicht schlimm sein, vermeide halt zu viel lastige Salate wie Wurst käs oder halt solche Salate ;)

Was tust du denn in deine salate rein? XD

0

Ähm nee... Nudelsalat und Wurstsalat sind nicht gesund. Lecker, aber nicht gesund. Salat mir Putenstreifen ist besser. Pute liefert viel Eiweiß und der Salat die Vitamine.Aber bitte mit gesundem Dressing, sonst hast du mehr Kalorien als bei einem BigMac. Wurstsalat beinhaltet zu viel fleisch. Das ist nicht gesund. Und Nudelsalat mit Mayo gemacht hat enorm viele Kalorien. Lässt du allerdings die Mayo weg, oder ersetzt diese, ist es eine gute Mahlzeit aber ebend nicht gesund.

ja solange du auch Fleisch (als wurst) und getreide (als nudeln ) zu dier nimmst it deine Ernährung ausgewogen...

Wenn genug Gemüsesalate dabei sind und Gutes Speiseöl verwendet wird, warum nicht::-)

Ja, kann es, wenns alle Salate sind, dann bekommst du alles her was du brauchst...^^

Hmh... interessante Frage. Ich meine wenn hin und wieder Fleisch und/oder Fisch drin ist dann müsste das eig funktionieren :3

wenn du die zutaten variierst vielleicht. aber wird das nicht langweilig, immer nur salat?!

Hmm na jaa. Einmal im monat dann so ein richtig leckeres steak... jammy :)

0

Also auch normalen Salat mit Salatblättern Gurke Tomate Paprika und so?

Was möchtest Du wissen?