Kann es gefährlich sein, wenn der Schraubverschluss am Tankdeckel fehlt?

8 Antworten

da drin ist ein rückschalgventil...eine klappe die zufällt wenn kein zapfhahn drin steckt...ganz offen ist der tank also nicht

Ist nicht besonders gefährlich. Meistens sind im Einfüllstutzen nochmal "Klappen" angebracht. Fahr zu einer Tankstelle. Oft gibt es da "Nottankdeckel". Ansonsten mit Lappen gut zustopfen und am Montag ab zu Fiat in die Werkstatt.

ja, vor allem die Polizei findet das nicht lustig, gehe zu deinem Fiat Händler der kann dir sowas nachbestellen, oder frage bei einem Schrotthändler nach.

Plastikteil vom tankdeckel in den Tank reingefallen audi R8 v8 Kann da was passieren ..hat er ein sieb oder vielleicht ein filter Plastick c.a 1cm lang?

Mein Schönes auto 😖😖 Plastikteil vom tankdeckel in den Tank reingefallen audi R8 v8 Kann da was passieren ..hat er ein sieb oder vielleicht ein filter Plastick c.a 1cm lang?

...zur Frage

Tankdeckel fehlt, braucht das Auto mehr Benzin?

Habe heute meinen Tankdeckel (Den zum zuschrauben) verloren. Getankt und einfach losgefahren. Verlier ich ev. jetzt mehr Benzin dadurch, oder ist das egal ? Falls dies eine doofe Frage ist..............sorry:-) aber bin halt kein Mechaniker.....

...zur Frage

Welches Auto ist am besten für Versicherung/Steuern/Benzin?

Das es billig bei Steuern/Versicherung/Benzin ist ?

Fiat Punto

Mazda 6 (Limosine)

Alfa Romeo 149

...zur Frage

einkochen mit schraubverschluss-gläsern

ich möchte gemüse in gläser mit schraubverschluss einkochen. habe schon gelesen, dass davon abgeraten wird, da beim einkochen gläser evtl. platzen könnten....

wer hat schon gemüse mit schraubverschluss-gläser eingekocht und wie war die erfahrung ?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Wein mit Schraubverschluss Haltbarkeit?

Wie lange ist ein offener Wein mit Schraubverschluss im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Fiat punto Airbag Lampe an?

Bei meinen Fist punto leuchtet die Airbag Lampe. Der Diagnose gerät (Delphi) hat Zugriff auf das Airbagsteuergerät. Was könnte das sein.

Fiat punto 188
2002
60PS Benzin

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?