Kann es gefährlich sein nach einer Blinddarm OP auf dem Klo zu drücken?

6 Antworten

Deine Bedenken sind berechtigt. Vorbeugend solltest du viel trinken, ballaststoffreich und vollwertig essen, damit der Stuhl weich ist.

Hole dir aus der Apotheke vorsorglich Mikroklyst, das sind Mini-Einläufe (glaube 5ml), lässt sich leicht handhaben. Wenn du das Gefühl hast beim Stuhlgang stark pressen zu müssen, dann verwendest du einen.

Tipp : Trink abends vor dem Schlafengehen 1 Glas Apfelsaft - das macht den Stuhl weicher. Auf gar keinen Fall pressen !

Den Stuhlgang rauszupressen ist nie gut, ob nun frisch operiert oder nicht! Also, versuche das so gut es geht zu vermeiden.

LG und weiterhin gute Genesung. (=

Immernoch Durchfall, weis nicht weiter.

Hallo... Ich habe nun seit gut 5 Wochen, egal was ich esse oder trinke, starken wässrigen Durchfall. Ich war auch schon mehrfach beim Arzt(durchschnittlich 2x die Woche) da ich nebenbei auch noch starke Schwindelanfälle mit Umkippen und Übelkeit mit Erbrechen habe. Am 31.07. ging ich in die ZNA des hiesigen Krankenhauses da ich auch noch starke Schmerzen in der Leiste bekam(Verdacht auf Blinddarm). Am 02.08. wurde ich dan operiert und der Blinddarm entfernt. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. 2 Tage nach der OP durfte ich auch wieder normal essen und trinken jedoch gingen die Beschwerden dann auch wieder los...wässriger Durchfall, direkt nach dem essen, übelkeit und Schwindelanfälle, Fieber habe ich die ganze Zeit über nicht gehabt. Was mich am meisten verwundert das ich noch nicht mal zu den Hausmitteln(Zwieback, Salzstangen, Schonkost, Tee, Leitungswasser) greifen kann ohne auf Klo rennen zu müssen. Ich hoffe hier weis jemand rat was es noch sein könnte.

Gruß Laluca

...zur Frage

Wie ist das nach einer Blinddarm-OP?

Hey Leute, nach 8wochen schmerzen wird nun endlich der Blinddarm entfernt und nochmal genau geschaut ob es der wirklich war. nu meine frage.. wie war es bei euch nach der OP? Der Arzt sagte das wenn ich mich danach gut fühle kann ich nach 2nächten wieder nach hause.. aber wie ist das nach der Op? tut es danach sehr weh? und kann man danach ganz normal zum klo, denn der gedanke an die bettpfanne oh ne .. bei mir wird übrigens ne bauchspiegelung gemacht und gleich der blinddarm mit entfernt..

wie lange habt ihr gebraucht um wieder normal sitzen zu können?

...zur Frage

Durchfall usw. nach Blinddarm- Op?

Hey zusammen...ich bin seid einer Woche im Krankenhaus weil mir der Blinddarm entfernt wurde, seitdem hab ich nur noch grünenen Durchfall als Stuhlgang:/ Die ersten zwei Tage nach der OP musste ich mich auch übergeben und heute zu erstem Mal seit dem auch wieder drei Mal. Ist das normal/ war das bei euch auch so ?

...zur Frage

Stuhlgang Probleme nach Blinddarm OP

hallo, also ich hatte vergangenen montag eine blinddarm op, seit dem musste ich nicht aufs klo, ich habe die ersten zwei tage nur leichte sachen zu essen bekommen, esse nun aber wieder ganz normal. ich bin auch schon gestern (donnerstag) wieder aus dem kh raus gekommen. das komische ist das ich mittwoch abend noch abführmittel in form eines dickflüssigen mittels bekommen habe. ich mache mir nun sorgen ob alles mit meinem darm in ordnung ist, und ob ich noch warten sollte oder den arzt informieren sollte? (der doktor meinte beim ultraschall gestern das ich bald schon wieder könnte, das ist aber schon mehr als 24 std her), danke für jegliche hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?