Kann es für jemanden beleidigend sein, wenn man seine Stimme lustig findet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wahrscheinlich Pubertät.

Aus dieser Schlussfolgerung ziehe ich das der Junge im Stimmbruch war/ist. Wo es ziemlich respektlos ist zu lachen, oder willst du etwa wegen "Mädchen Problemen" ausgelacht werden ?

Falls ich falsch in der Schlussfolgerung liege, ist es trotzdem nicht okay, jemanden wegen seiner Stimme auszulachen. (Außer es ist eine absichtlich herbeigeführte Stimmenlage). Fakt ist das du ihn damit verletzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultimator2001
01.09.2016, 20:50

Also ich bin 16 Jahre Alt, und die Person hatte den Stimmbruch bereits. Das ist seine natürliche Stimme.

0

ja das kann gut sein. denk mal wie du dich fühlst, wenn jemand dich für etwas auslacht, wofür du nichts kannst.

am besten entschuldigst du dich bei ihm

01.09.2016, 20:53

Ich lachte ihn eigentlich nicht AUS, sondern ich lachte einfach. Deswegen habe ich mich ja an Gutefrage.net gewendet. Aber er hat ja mitgelacht, also...=???

0

Wie würdest du dich fühlen wenn dich jemand wegen deiner Stimme auslacht ?

01.09.2016, 20:52

Ich lachte ihn eigentlich nicht AUS, sondern ich lachte einfach. Deswegen habe ich mich ja an Gutefrage.net gewendet.

1

Ich glaube schon.  Denn für seine Stimme kann man nichts.

Wenn man sich über körperliche Eigenschaften eines Menschen lustig macht, kann das verletzend sein.

Ich lachte ihn eigentlich nicht AUS, sondern ich lachte einfach. Deswegen habe ich mich ja an Gutefrage.net gewendet.

0

Es kann schon respektlos sein wenn du einfach lachen musst und ihn nicht zu wort kommen lässt - er kann es auch einfach falsch interpretiert haben. 

0

Naja.... Also wen du über ihn richtig lachst kann es schon sein das er beleidigt ist :/ Aber er kann auch mit dir lachen :D Also es kommt eigentlich drauf an wie du es formolierst und meinst :) ):

VIEL GLÜCK <3

0

Heutzutage fühlt sich jeder durch alles Beleidigung, also ganz normal.

Was möchtest Du wissen?