kann es für den rücken schädlich sein wenn man den ganzen tag bei der arbeit (8 std.) stehen muss?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaa ich denke schon das belalastet den körper jaa, ab und zu sollte man sich schon mal hinsetzen oder (:

Für einen gesunden Menschen ist das sicher nicht schädlich. Dennoch sollte man auf Dauer vorbeugend sportliche Betätigungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur betreiben.

Wenn man kein Übergewicht hat und sich regemäßig sportlich betätigt, die richtigen Schuhe trägt, die nach 4 Stunden vorgeschriebene Pause macht,eine rückenschonende Haltung einnnimmt, dann ist es zwar schwer, aber nicht nbedingt schädlich.

8 Std stehen bei der Arbeit, Gesetzlich Recht auf ein Hocker?

Hallo zusammen,

bei 8 Std. stehen bei der Arbeit, hat man Gesetzlich Recht auf einen Hocker?

Gruß

...zur Frage

Hilfe! Fernseher kaputt?

Wenn ich mit meinem Arm an den Bildschirm gehe, dann kribbelt es und meine Haare stehen zu berge ! Was  ist das ?

...zur Frage

Ist es schädlich das Auto in der Sonne stehen zu lassen?

Da ich keine Garage habe lasse ich mein Auto oft den ganzen Tag auf einem Parkpltz stehen wo sehr oft die Sonne scheint. Kann durch die ständige Sonne das Innere beschädigt werden, z.b. Amaturenbrett oder Sitze?

...zur Frage

Sandalen ohne Fußbett schädlich und auf was sollte man generell beim Sandalenkauf achten, damit es keine Rücken oder Fußschmerzen gibt?

Habe wunderschöne Geox Respira Sandalen geschenkt bekommen, jedoch sind die besagten Sandalen vollkommen flach ohne jegliches Fußbett. Beim kurzen Laufen durch die Wohnung war es ein wenig unangenehm, mir taten fast die Knochen weh, so als ob ich einen Tag auf Beton gelaufen wäre. Auf was sollte man generell beim Sandalenkauf achten, damit es keine Rücken oder Fußschmerzen gibt?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Stehen?

Hallo, dadurch, dass ich auf der Arbeit den ganzen Tag stehen muss, tut mir extrem der Rücken weh. Die schmerzen beginnen schon nach 2 Stunden! Bin relativ sportlich gebaut, hatte aber schon als Kind einen leicht krummen Rücken, wodurch ich Krankengymnastik machen musste. Die Chef's lachen nur und meinen der Körper gewöhnt sich an alles. Halt das echt nicht jeden Tag aus :( was soll ich machen??

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Stehen/Spazieren?

Hi,

Ich hab seit einiger Zeit ständig Rückenschmerzen wenn ich 10 Minuten stehen muss.

Es zieht dann im unteren Rücken. Sobald ich mich hinsetze lässt der Schmerz schnell nach.

Es ist halt immer der untere Rücken und es ist immer wenn ich 10 Minuten stehe oder spazieren gehe.

Woran liegt das ?

Und was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?