Kann es einen Krieg zwischen die Türkei und Russland geben (Kampfjetabsturz)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Krieg gegen die Türkei heisst automatisch auch ein Krieg gegen die NATO. Deshalb sage ich nein.

Nein wahrscheinlich nicht, das wäre plumpe Rache. Beide Länder haben kein nennenswertes Interesse an Krieg miteinander und es würde die internationalen Politik unglaublich stark schaden. Russland versucht zur Zeit aus der Rolle des Buh-Mann herauszukommen und sich wieder in Kooperation mit den anderen Wirtschaftsmächten zu begeben. Auch die Türkei hat gerade ganz andere Probleme im Zwiespalt zwischen Syrien Interessen und IS sowie NATO und EU Kooperation.

Krieg kann es theoretisch zwischen jedem Land geben... Auch wenn ein Vertrag besteht man sieh beispielsweiße Deutschland und Russland es bestand auch ein Nichtangriffpackt und trotzdem ist Hitler nach Russland eingefallen. Aber es lassen sich auch immer Gründe finden wenn die Oberhäupter Krieg wollen kommt er so einfach ist das. Die wahrscheinlichkeit ist aber meiner Meinung nach im Moment eher gering.

Was möchtest Du wissen?