Kann es einem den Magen umdrehen wenn man Abends noch was schweres isst?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Das sagt man nur so dahin, weil das abendliche Resteessen vom Mittag früher (als es noch keine Kühlung gab) oftmals am abend bereits verdorben war. Fliegen haben ihre Eier darauf abgelgt und sowas. Während der Esser schon zu betrunken war um es zu bemerken.

man schläft schlechter weil Verdauung für den Körper harte Arbeit ist, er nachts aber ausruhen sollte. So einfach umdrehen kann sich ein Magen nicht, wie soll das denn funktionieren?

Ich denke nicht , dein Magen ist jetzt eben beschäftigt aber deswegen schläfst du nicht schlechter

Welche Folgen können auftreten, wenn man zu spät abends isst und mit vollem Magen ins Bett geht?

Welche Krankheiten? Was kann passieren, wenn man es ständig macht? Auer, dass man davon zunimmt.

...zur Frage

Schlafzeiten bei fast 2 jährigem?

Mein 22 Monate Alter Junge schläft Abends zwischen 20.30 bis 21.00 Uhr ein. Wacht 1 bis 2 mal die Nacht auf weil er was trinken möchte. Morgens schläft er dann bis 9.00 oder sogar 9.30 Uhr. An Frühstück ist dann nicht zu denken. Mag er erst ne Stunde später. Wir essen aber berufsbedingt jeden Tag Punkt 12. Da mag ich ihm um 10.30 kein Frühstück geben. Er bekommt dann meist ein Stück Brötchen, Toast oder ein zwei Kekse. Das find ich nicht gut. Da fällt das schöne Frühstück weg. Papa und Mama essen um 7.30 Frühstück mit allem was dazugehört. Aber wenn ich ihn da wach mach ist er nörgelig bis zum Mittagsschlaf.

Mittagsschlaf: wenn er bis halb zehn pennt fällt der Mittagsschlaf meist aus. Wenn ich ihn früher wach mach quengelt er solange rum bis ich mit ihm spazieren fahre und er einschläft.

Ich finde diesen Tagesablauf beschisschen. Würdet ihr was ändern?

...zur Frage

Kalorienarm essen (Anti Vegetarier)?

Hallo zusammen,

ich habe ein schwieriges Problem. Und zwar bin ich relativ groß 188cm und wiege derzeit 88kg. Ich bin zwar nicht dick, aber ich hätte gern ein bissl weniger Fett überall, gerade am Bauch bin ich was das angeht sehr empfindlich und eigen.

Mein Problem ist, ich esse kein Gemüse, quasi alles was relativ gesund ist, schmeckt mir einfach nicht. Ich esse normalerweise viel Fleisch, Nudeln, Reis Kartoffeln, alle möglichen Aufläufe etc. Da ich berufsbedingt nicht mehr wirklich Zeit habe Sport zu machen, mache ich jährlich ein zwei Mal meine "Diät". Damit sich mein Magen wieder daran gewöhnt nicht den ganzen Tag gefühlt zu essen und damit ich früher satt bin. In dieser Zeit verzichte ich komplett auf Süßgetränke (Cola Fanta etc, Energy etc) sowie auf alle Süßigkeiten, die man sonst mal so isst. Das fällt mir auch nicht schwer. Jedoch brauche ich Abends einfach etwas warmes zu essen. Ich habe die letzten zwei Wochen entweder nur Reis mit etwas Gewürzen gegessen oder Suppen. Jedoch kommen die mir langsam zum Hals raus und wirklich satt werde ich davon nicht.

Was könnte man stattdessen essen? Habs gerne radikaler ^^

LG

...zur Frage

Kann sich der Magen daran gewöhnen, immer abends zu essen?

ich wollte mal fragen, ob man abends auch noch was essen kann. also abendessen, so um 7 oder 8 uhr. weil eine Lehrerin hat gesagt, dass man nach 6 Uhr nichts mehr essen kann, weil man dann, egal ob es Gemüse oder was Kalorienreiches ist, zunimmt. meine Mama hat aber gesagt, dass wenn man immer erst abends isst, sich der Magen dran gewöhnt, und es ganz normal ist. was meint ihr? xoxo

...zur Frage

Verdaut man im Schlaf?

Wenn man Abends was isst verdaut der Körper es wenn man schläft? Oder ist die Verdauung auch in einem "Pause" Zustand.

...zur Frage

Ab wann soll man keine Kohlenhydrate mehr essen, um Bauchfett zu verlieren und hilft es wenn man abends rohe Zwiebel isst?

Ich habe um 16:30 was süßes gegessen und jetzt gerade zwei rohe Zwiebel. ich gehe um 22 Uhr schlafen. Ist das hilfreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?