Kann es eine Religion geben, die noch niemand kennt, die aber alle anderen Religionen der Welt in ihrer Tiefsinnigkeit schlägt?

5 Antworten

Ich glaube kaum.
Nicht in Zeiten des Internets, da bleibt fast nix unbekannt.

Aber - gibt's nicht schon genug Religionen? Und haben wir nicht schon genug Ärger damit?

Der Ärger dieser Religionen rührt hauptsächlich daher, dass sie unterschiedliche Menschengruppen trennt und nicht vereint - und das geschieht  noch nicht einmal mit Absicht

0
@Kholaya

Was geschieht noch nicht einmal mit Absicht?

Wer hat was nicht absichtlich getan?

2
@latricolore

Der zivilisierte Gläubige will z. B. den Wilden missionieren und zum Christentum bekehren. Das macht der Zivilisierte nicht aus böser Absicht, aber er raubt dem Wilden damit seine einzigartige spirituelle Natur, die hier im Widerspruch zur christlich-jüdischen Tradition steht.

0
@Kholaya

Immer noch?
Ich dachte, das sei passé...
Und - wenn man missioniert, dann macht man das sehr wohl mit Absicht.

2

Ich sehe jetzt schon durchgeistigte Sandkörnchen durch die Wüste wandern, :)))

Du scheinst nahe dran zu sein. Warm ..wärmer.. heiß....sehr heiß. Und in einem einzigen Sandkorn existieren womöglich Welten in Welten!

0

Es ist zwar keine Religion , aber ich empfehle 'Die Lehren des hlg. Konfuzius'

Wissenschaftler & Religion?

Hallo. Ich habe immer wieder wissenschaftler aus verschiedenen ländern mit verschiedenen religionen beobachtet... Sicher jeder ein individuum auf seinem gebiet aber eines haben sie alle gemein. Egal ob christlichem islamischer oder jüdischer herkunft. Alle glauben nicht an gott und religion. Zufall?

Danke.

...zur Frage

Wäre das mit den Religionen der Welt vereinbar?

Nehmen wir an es gäbe einen Gott. (Ist ja nicht sicher, sondern nur eine Glaube) Wäre sowas in den Religionen egal ob monotheistisch oder nicht vereinbar?

Das ein Mensch an ein göttliches Wesen glaubt, aber zur keiner Religion gehört, seine Mitmenschen gut behandelt und gerecht, nett, hilfsbereit, zuverlässig, vertrauenswürdig usw. lebt. Also ein guter Mensch ist.

Keinen Menschen absichtlich (außer im Selbstverteidigung) verletzt.

Würde so ein Mensch nach den einzelnen Religionen in den Himmelreich gelangen, ohne an den speziellen Gott einer Religion zu glauben?

Steht sowas in den heiligen Büchern, Schriften, Rollen, Überlieferungen, oder sonstwas?

...zur Frage

Reagieren Nationen ähnlich wie Religionen - wenn Unglücker jeglicher Art passieren?

Wenn etwas Schlimmes dem eigenen Landsmann oder dem gleichgesinnten Religiösen widerfährt, macht es uns betroffener, wie wenn es einem widerfährt, der einer anderen Nation oder Religion angehört. Trauern z.b. Christen eher um christliche Opfer und Moslems trauern eher über moslemische Opfer, wie der Landsmann von X mehr über seinen verunglückten Landsmann trauert, wie über jemand von anderer Nationalität. Der "Bruder" oder die "Schwester" kann letztendlich nur der Gleichgesinnte/die Gleichgesinnte sein. Ist das nicht verrückt? Wieso bist du trauriger und betroffener, wenn etwas ganz Schlimmes in deinem Land passiert, und je entfernter das Land bzw. entfernter die Religion, umso weniger betroffener bist du.

...zur Frage

Welche Art von Energie ist Kernenergie?

Also fossile Energie, erneuerbare Energie usw. Danke schonmal ^^

...zur Frage

Wenn Religionen so gut sein sollen, warum hassen sich dann so viele Religiöse?

Nicht nur, weil es sich um einen Anderstgläubigen handelt, sogar Gläubige innerhalb derselben Religion können sich richtig hassen. Hat im Endeffekt ihre Religion versagt? Gute Religionen setzen sich für Frieden in der Welt ein und nicht für den Krieg.

...zur Frage

Denkt ihr das Religion die Welt verbessert oder verschlechtert?

Denkt ihr das sich die Religion positiv oder negativ auf die Welt auswirkt? Wenn warum? Wären wir besser dran ohne Religionen auch wenn der glaube der einzelnen Personen bestehen bleiben würde? Schadet ein genereller so großer zusammenhalt anderen die nicht dieser zugehören? Nicht nur in der Religion sondern generell eine Masse von Menschen deren Interessen die das Leben beeinflussen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?