Kann es ein Tag nach der Pille danach noch Nebenwirkungen geben?

3 Antworten

Hallo IloveV2001,

Am Abbau von Demperidon ist unter anderem auch das Enzym CYP3A4 beteiligt, welches auch für den Abbau der Pille Danach verantwortlich ist. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass die Medikamente interagieren. Das heißt die Wirkung sollte nicht beeinflusst sein.

Zu deiner Frage, ob es einen Tag nach der Einnahme der Pille Danach noch Nebenwirkungen geben kann: ja. Nebenwirkungen sind immer eine individuelle Sache. Sie können auftreten, müssen aber nicht. Wann und ob Nebenwirkungen auftreten, ist bei jedem anders. Übelkeit ist dabei aber eine bekannte Nebenwirkung nach Einnahme der Pille Danach. Aber keine Angst, weder das Auftreten, noch das Ausbleiben von Nebenwirklungen sagt etwas darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-2-5782

Gute Besserung!

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Oh ja.... Nach der Einnahme sind wie bei jedem anderen Medikament unerwünschte Wirkungen möglich. Dazu zählen vor allem Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen

Was soll denn passieren?

Was möchtest Du wissen?