Kann es ein Problem sein, wenn ich den Wasserhahn für die Waschmaschine immer offen lasse?

9 Antworten

also meiner ist auch immer offen ! ich hab aber einen stoper drin! das heisst, wenn sich mein schlauch mal lösen sollte, wird der wasserhahn geschlossen ;) keine ahnung wie aber es funktioniert!

Also ich habe ihn in den letzten 10 Jahren immer offen gelassen.....

nach 30 jahren erfahrung sag ich einfach mal : da passiert nix. also mir ist da noch nix passiert. ausnahmefälle wird es aber immer geben... aber genauso könnte auch der zugedrehte hahn brechen oder was weiss ich ...
also ich hab meinen immer offen, und ist noch nie was passiert

Wasserhahn von Waschmaschine tropft wenn Dusche/Wasserhahn Waschbecken an ist... Was tun?

Haben ne neue Wohnung gemietet und leider vorher nicht nachgeschaut ob im Bad alles funktioniert (blöd gelaufen). Badewanne funktioniert nicht, Toilettenspülung auch nicht. Was mich aber nervös macht, egal welchen Wasserhahn ich anmache (Badewanne, Waschbecken, Dusche): der Wasserhahn für die Waschmaschine fängt an zu tropfen, obwohl der zugedreht ist! Fester zudrehen geht auch nicht. Verstehe das nicht.. Haben schon mehrfach versucht den Vermieter zu erreichen aber der geht nicht ans Telefon... Weiß jemand ob man da irgendeinen Schalter betätigen muss oder muss da richtig n Fachmann ran?

...zur Frage

Probleme mit der Wasserzufuhr zur Waschmaschine ?

Wegen längerer Abwesenheit hatte ich die Wasserzufuhr zur Waschmaschine (AEG Öko-Lavamat 6955 sensorlogic) abgestellt und nach meiner Rückkehr die Maschine versehentlich schon eingeschaltet, während der Zuflusshahn noch geschlossen war. Als ich nun den Wasserhahn aufdrehen wollte, ließ er sich nur wenige Zentimeter bewegen. Ich bin unsicher, ob es am Wasserhahn (Blockade, Defekt) liegen könnte und ein Klempner kommen muss. Oder ob dieses „Wasserschutz-System“ ausgelöst hat und ich eher einen Elektriker brauche. Leider gibt die Bedienungsanleitung der Waschmaschine nichts zur Aufklärung her.
Hat evtl. jemand einen Tipp?

...zur Frage

Waschmaschine AEG Protex Lavamat Defekt

Moin und zwar habe ich eine AEG protex lavamat die anscheinend defekt ist. Sie startet zieht kurz wasser und fängt danach an zu brummen habe schon den wasserhahn überprüft der gut wasser lässt sowie den schlauch dass sieb an maschine selber ist auch sauber. Da stellt sich mir die frage woran kann dass liegen ? Mfg

...zur Frage

Waschmaschine Zanker LT2040 lauft nicht

Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine des Typs Zanker LT2040 läuft nicht. Sie startet das Programm zwar, nach 1 Min springt der Timer aber ohne Wasser zu ziehen auf 0 um. Wasserhahn ist offen und Sieb sieht auch okay aus. Weiß einer woran das liegen kann?

Danke im Voraus. Gruß Kevin

...zur Frage

Aeg waschmaschine Tür schliesst sich nicht?

Habe eine aeg waschmaschine öko lavamat. Sie lässt sich nicht mehr schliessen. Der knopf funktioniert noch. Habe schon vom strom getrennt den notöffner bestätigt und auch schon lange auf den Tür knopf gedrückt es klickt aber dann zeigt er mir nur rot an also das es zu ist aber die Tür steht offen. Ich denke sie rastet nicht mehr ein. Wie bekomm ich es jetzt repariert ?

...zur Frage

Es geht um die Waschmaschine?

Ich habe ein kleines Problem.Meine Waschmaschine von Bosch stinkt Also ich habe die schon 4 Jahre und die Klamotten stinken im letzter zeit.Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?