Kann es ein Problem sein, wenn ich den Wasserhahn für die Waschmaschine immer offen lasse?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

nach 30 jahren erfahrung sag ich einfach mal : da passiert nix. also mir ist da noch nix passiert. ausnahmefälle wird es aber immer geben... aber genauso könnte auch der zugedrehte hahn brechen oder was weiss ich ...
also ich hab meinen immer offen, und ist noch nie was passiert

Habe meinen schon 20 Jahre offen und noch nie Probleme gehabt. Vor Überraschungen ist man ja nie gefeit, aber solche Überraschungen passieren auch bei geschlossenem Hahn.

ich habe so ein teil schon seid jahren installiert und es ist noch nie etwas passiert... habe den hahn auch immer offen...

also ich vertraue AquaStop. Passieren kann immer was. Drehs halt zu, wenn du in Urlaub fährst.

drehe den hahn immer ab. hab gehört, dass es bei verkalkung zum auslaufen kommen kann. ??? sicher ist sicher:-)

Der Aquastop hat bis jetzt immer funktioniert.Hatte nie ein Problem mit der Waschmaschine....Mein Hahn ist auch immer auf....

also meiner ist auch immer offen ! ich hab aber einen stoper drin! das heisst, wenn sich mein schlauch mal lösen sollte, wird der wasserhahn geschlossen ;) keine ahnung wie aber es funktioniert!

Also ich habe ihn in den letzten 10 Jahren immer offen gelassen.....

nein, da passiert nichts. du musst nur die maschine ausschalten.

Ja, es kann passieren. Eine private Haftpflicht solltest Du haben.

Was möchtest Du wissen?