Kann es ein Miniskusriss sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich mussn nächste woche zum arzt er hat früher leider kein termin mehr frei und ich würde gerne jetzt schon wissen was da ist. nein meine mutter ist kein arzt aber sie ist arzt helferin und hat auch mal ein MRT bild gesehen wo der Miniskusgerissen ist aber sie ist sich trozdem nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine weiße Linie im Bereich des Meniskus kann auf einen Riss hindeuten, allerdings sind MRT-Bilder für einen Laien nur schwer zu deuten und sollten immer von einem Arzt noch ausgewertet werden. Der Arzt schaut sich nämlich in der Regel nicht nur die MRT-Bilder an, sondern testet auch die Stabilität des Kniegelenks um eine Diagnose zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja was sagen denn die Ärzte nach dem MRT?

Falls der Meniskus gerissen ist, wirst du um eine OP nicht herum kommen. Das bedeutet dann erstmal sechs Wochen Sportpause! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du einen Meniskusriss meinst: Deine Mutter ist kein Arzt, das kann nur der beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?