Kann es ein Gehirn Tumor sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst über den Hausarzt ein CT oder MRT machen lassen, das den Tumorverdacht abklären kann.

Ich würde das dringend empfehlen!

Eine Verwandte von mir hat ein Jahr lang sich und die ganze Familie mit ihrem Krebsverdacht verrückt gemacht - sie war schon sicher, dass sie sterben müsste, wollte deswegen auf keinen Fall zum Arzt. Als sie schließlich doch ging, entpuppte sich ihr "Tumor" am Hals als eine verkapselte Zecke. Auch nicht schön, aber leicht zu entfernen. Wäre sie ein Jahr früher zum Arzt gegangen, hätte sie sich und uns die Angst und Unsicherheit erspart.

Gehe also auf jeden Fall zeitnah zum Arzt!

Als kleiner Trost: Ich hatte über einen Monat folgende Symptome: Ich konnte nicht lange lesen, die Seite blendete dann stark, ich hatte öfter das Gefühl, ich würde in die Sonne etc. sehen und musste die Augen schleißen, mir wurde dann schwindelig, ich konnte nichts fixieren/ konzentriert ansehen, weil ich dann die Augen schließen oder abwenden musste.Es wurde ein MRT gemacht, das nichts ergab. Nach dem einen Monat verschwanden die Symptome größtenteils, die Lichtempfindlichkeit blieb für ein weiteres halbes Jahr, es wurde nichts gefunden, dann verschwand auch diese. Auch bei mir stand ein Tumor im Raume, am Ende gab es weder eine Diagnose noch weitere Symptome. Das Ganze ist jetzt ca. 4 Jahre her und es trat nichts weiter auf.

Es kann also auch etwas ganz Harmloses sein!

Je länger Du mit weiteren Arztbesuchen wartest, desto mehr Angst wirst Du bekommen und desto schwieriger wird evtl. der Arztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles ist möglich. Es könnte auch Migräne oder beides sein. Wenn du einen Verdacht auf einen Gehirntumor hast, musst du eine CT machen lassen. Hast du das beim Arzt nicht erwähnt?

Hey :) ich habe das selbe Problem wie du. Genau die selben Symptome. Bei mir wurde ebenfalls HWS Syndrom festgestellt. Bekomme jetzt Physio und es wird besser! Kopf hoch :) kenne deine Gedanken... -.-

Natürlich kann das von der Hals Nackenwirbelsäile kommen.Du hast bestimmt eine Therapie gegen das HWS -Syndrom verschrieben bekommen,oder? 

Emilca 02.12.2015, 16:58

Ja. Akupunktur und Krankengymnastik. Aber ich kann mit der Krankengymnastik jetz nicht beginnen weil ich in 2 Wochen an den Mandeln operiert werde. ;-)

0

Gehe erneut zum Hausarzt - der kann und sollte Dich weiter an einen Spezialisten überweisen.

Hier erscheint auch eine psychische Ursache denkbar und wahrscheinlich zu sein - die "Träume" deuten stark darauf hin..

Emilca 02.12.2015, 16:56

Ok. Am Montag wird erst ma Blut abgenommen.... Dann bekomme ich die Werte und dann seh ich weiter.  :-)

0

Hi,

Ich habe genau die gleichen Anzeichen und habe verdammt angst!... :'(

Ich bin 14 und habe es meinen Eltern auch schon gesagt aber die nehmen mich nicht ernst...Sie sagen das ich mich mal ausschlafen soll weil ich anscheinend so viel Mist erzähle!

MFG.Mia...

Emilca 26.01.2016, 19:23

Hallo Mia, du hättest du lust vllt bei FB mit mir in Kontakt zu treten ? MFG Jessy^^

0

Was möchtest Du wissen?