Kann es ein, dass Vichy aus der Apotheke eine der besten Cremes ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht unbedingt. Es gibt viele gute Cremes in allen Preislagen, ob nun in der Apotheke, im Drogeriemarkt oder in der Parfümerie.

Und es gibt eine Menge schlechte Cremes, ebenfalls in allen Preislagen und von allen Firmen.

Es hilft nichts: Man muss immer, immer die Liste der Inhaltsstoffe lesen und sich damit beschäftigen, welche gut sind und welche nicht. Und zwar anhand wissenschaftlicher Kriterien.

Und natürlich nützt die beste Creme nichts, wenn sie nicht zum eigenen Hauttyp passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Vichy ist ein Hersteller von Kosmetika, keine einzelne Creme. Und ob bestimmte Cremes gut oder weniger gut sind, ist schwer objektiv zu messen.

Ich persönlich bin kein Freund von Vichy. Ich hab davon u.a. Hautrötungen bekommen und die Inhaltsstoffe sind teilweise auch nicht so prickelnd. Da greife ich lieber zu guter Naturkosmetik und kaltgepresstem Kokosöl

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91367&bernr=10&seite=02

Pangaea 19.04.2016, 16:36

Aber wo findest du gute Naturkosmetik? Ich habe noch nie ein Naturkosmetik-Produkt gesehen, das keine schlechten Inhaltsstoffe enthielt.

0
BlackRose10897 19.04.2016, 16:38
@Pangaea

Richtige Naturkosmetik darf keine schlechten Inhaltsstoffe wie Konservierungsstoffe oder Formaldehyd  etc. beinhalten

0
Pangaea 19.04.2016, 20:00
@BlackRose10897

Konservierungsstoffe sind ja nicht das Problem - aber die Naturkosmetik-Produkte,  die ich sehe, enthalten praktisch immer schlechte Inhaltsstoffe, zum Beispiel aggressiven Alkohol und hautreizende Duftstoffe. Das möchte ich meiner Haut nicht antun.

0

ich persönlich finde schon, dass sie sehr gute Sachen machen. Wirksam und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Nein, kann ich nicht bestätigen! Ist teuer aber nicht so toll finde ich.

tigerlill 19.04.2016, 16:30

da gibt es teurere Cremes.. die auch nix taugen..man muss halt ausprobieren

0
MonikaDodo 19.04.2016, 16:31

Da geb ich dir recht!

0

Was möchtest Du wissen?