Kann es ein das man durch Krafttraining mehr Hunger bekommt?

5 Antworten

Klar du verbrennst dabei ja auch Kalorien und irgendwoher muss ja die Energie hergenommen werden. Dazu ist die Verdauung da, zur Nährstoffaufnahme damit du funktionierst. Im Fitnesscenter gibt es diese Kalorien-Shakes und auch im Laden wie Rossmann solche Kohlenhydrate-Pulver, die nahmen die Leute in der Armee die jeden Tag Kraft/Muskeltraining gemacht haben sagt mein Vater. Das ist Kalorienreich und gleicht sich aus wenn du dann Sport treibst, besonders beim Krafttraining!

wegen kraftraining liegt es 100% nicht anosnten wäre es möglich das du dir es einbildest

13

XD wenn man keien Ahnung hat muss man nicht so ein scheiß schreiben... danke

-Up

ps nein keine rache wegen deinem komentar

0
14
@Updatex3

dann frag mal deinen hausartzt wenn du ihn das nächstes mal besuchst ;)achja mal ebenso nebenbei bei kraftraining verbrennt man sehr wenige kalorien

0

Beim Trainieren verbrauchst du auch mehr Kalorieren...

Vorlage Einverständniserklärung bei einem Fitnessstudio

Guten Tag,

Mein Sohn will sich heute bei einem Fitnessstudio anmelden. Er ist 17.

Er meinte ich soll ihn eine Einverständniss erklärung schreiben. Doch leider habe ich gerade keine Vorlage im Kopf,

könntet Ihr mir helfen? Ob ihr vielleicht eine Vorlage posten könntet?

...zur Frage

Meine Ellenbogen tun weh wegen kurzhantel training?

Also ich trainiere jetz seit ca 3 wochen jeden tag nur ca 15 min mit kurzhanteln. Wie gesagt nur ca 15 min also nicht besonders viel. Seit ca 3 oder 4 tagen habe ich jetz das problem das mir wenn ich meine arme ein bischen drehe mir die ellenbogen weh tun. Und immer wenn ich mit den kurzhanteln trainiere (also bei jedem "hub") merke ich das es mir auf die ellenbogen geht.

mache ich vielleicht was falsch? ich trainiere im stehen und mit 2 hanteln gleichzeitig. Nach ca 1 tag geht es dann wieder aber wenn ich dann wieder trainiere tut es danach wieder weh. Danke

...zur Frage

Training nicht anstrengend genug?

Hallo ich trainiere seit ungefähr 1 monat krafttraining. Das Problem ist das ich wen ich meinen trainingsplan mache danach noch viel kraft habe sollte ich dan solange trainieren bis ich nicht mehr kann? Oder vlt vor dem krafttraining noch so 30 min Laufband?

...zur Frage

Krafttraining ohne MuskeIkater?

Also, ich w/16 habe mehrere Fragen.

Ich mache jeden zweiten Tag am Abend zuhause ohne Geräte Krafttraining (weil ich fett verbrennen und muskelmasse aufbauen will) und gehe jeden tag 2-3 km spazieren. Allerdings - was das Krafttraining angeht, manchmal hab ich am nächsten tag an manchen stellen einen muskelkater, und manchmal spür ich am nächsten tag garnichts.

Nun zu meinen fragen:

Ist es okay abends zu trainieren?

Ist jeden zweiten tag zuviel oder zuwenig?

Bringt sich Krafttraining ohne Muskelkater am nächsten Tag etwas?

Könnte ich was ändern oder besser machen?

...zur Frage

Ich trainiere aber habe fast keinen Muskelkater?

Hey Leute! Ich trainiere jetzt seit bisschen mehr als einer Woche jeden 2. Tag! nach den ersten 2 Trainingstagen habe ich am nächsten Tag schon ärgeren Muskelkater gehabt! Jetzt spüre ich nach dem Training fast nichts mehr, obwohl ich versuche bei jeder Übung bis an die Grenzen zu gehen! Also ich fühle es ziemlich, dass ich mich angestrengt habe, jedoch merke ich nichts davon am nächsten Tag! Mache ich was falsch? Soll ich mit mehr Gewicht trainieren? Wachsen meine Muskeln trotzdem? Danke im Vorhinein :)

...zur Frage

Hab ich meine muskeln genug trainiert?

Woran merke ich das das letzte Training gut war und ich ein tag pause machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?