Kann es eigentlich irgendwelche Auswirkungen haben, wenn man jeden morgen einen Mohnplunder beim Bäcker holt?

9 Antworten

Mohn hat tatsächlich eine stimmungsaufhellende Wirkung, aber das haben so ziemlich alle Speisen, die bei  Menschen beliebt sind, seien es nun Nudeln, Weißbrotgebäcke (inklusive Bröchten und Pizza), Schokolade, Karamell oder eben Mohnplunder/Mohnkuchen. Deswegen hat man auch dauerhaft Lust darauf, weil der Körper in dem Nahrungsmittel irgendeinen Nutzen für sich sieht, für die körperliche oder psychische Verfassung. Abhängig wie von echten Drogen wird man davon natürlich nicht, sondern es ist eine ganz normale und alltägliche Sache.
Da die stimmungsaufhellenden Substanzen in der Nahrung beruhigend wirken, kann es manchmal sein, dass auch die Darmaktivität etwas reduziert wird, sofern man entsprechende Rezeptoren dafür im Darm hat. Sprich: Auf Dauer kann Mohn eventuell zu leichter Verstopfung führen, jedoch ist das individuell von Person zu Person verschieden und es kann auch sein, dass es gar keine Auswirkungen hat.

Wenn du momentan einfach eine riesige Lust auf Mohnplunder hast, dann genieß sie einfach und mach dir keine großen Gedanken. Wenn dein Körper genug davon hat, wird er sich schon selbst melden und du wirst von selbst die Lust darauf verlieren. Ich wünsche guten Appetit, die Dinger sind ja auch wirklich lecker!

Hi, oh ja, das glaube ich fest. Es könnte zbsp. dazu führen, dass Du Dich in die Verkäufer(in) verknallst oder in eine(n) Fitnesstrainer(in)!

l. g.  u. uzolling 

Nicht wirklich.
Du müsstest etliche Kilo von dem Mohn essen, bis eine Wirkung eintreten könnte.
Es ist kein Schlafmohn. ;)

Lass ihn Dir schmecken.

Was passiert wenn man Mohn raucht?

Ich habe den Medicus gelesen und da wird ja Opium aus dem Mohn gewonnen und wenn man das so raucht was hat das für Auswirkungen?

...zur Frage

Morgen auf der Arbeit verkleiden,aber als was?

Arbeite beim Bäcker und ich muss mich verkleiden , nur leider habe ich kein Kostüm. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Dampfnudel Haltbarkeit?

Hallo habe von meiner Freundin eine dampfnudel mitgebracht bekommen vom Bäcker bin im krankenhaus ich würde sie gerne bis morgen aufheben hält sie solange

...zur Frage

Empfangsbedürftige Willenserklärung was genau ist das?

Was zum teufel ist das? kann mir das jemand vernünftig erklären :DDDD ich kriege die krise XD

beispiel was ist ein einkauf beim bäcker wenn man das geld auf den tresen legt sich seine milch holt und dann abhaut?

...zur Frage

Dürfen Bäcker belegte Brötchen ungekühlt lagern?

Hallo,

ein Bäcker bei mir in der Nähe verkauft belegte Brötchen (Schnitzel, Käse, Tomate Mozzarella usw.)

Heut ist mir beim vorbeigehen aufgefallen, dass manche Brötchen ja schon fertig vorbereitet unter einer Plastikglocke auf einem Tablette liegen und dieses wird bestimmt nicht gekühlt.

Nun ist meine Frage ob der Bäcker sowas ungekühlt bei 30 Grad im Schatten überhaupt lagern und verkaufen darf.

Kennst sich damit jemand aus?

...zur Frage

X-Factor Folge *Quellen*?

Hallo,

es gibt bei X-Factor diese Folge (meiner Meinung nach einer der gruseligsten Folgen) mit dem Namen "Der Bäcker" und laut Frakes ist diese Geschichte wahr. Hat jemand von euch irgendwelche Quellen wo ich die wahre Geschichte/das wahre Ereignis lesen kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?