kann es den Augen schaden wenn man sehr oft weint?

5 Antworten

Nein. Überhaupt nicht. Es ist eher gut für die Augen.

Eigentlich nicht - es sei denn, man würde vermehrt reiben oder wischen.

Nein schadet den Augen nicht in deinem Fall bestimmt schöne Augen die nicht so viel weinen sollten:)

Was tun gegen geschwollene Augenlider?

Hey :)

Ich habe sehr oft geschwollene Augenlider und meine Augen fühlen sich auch tränig und dick an. Besonders auf Fotos sieht das dann unschön aus (habe zwar auch Augenringe, aber die stören mich nicht)

Jeden Abend trage ich mir eine Creme gegen meine Akne auf und morgens nach dem Gesichtwaschen auch eine für den Tag. Könnte es sein, dass ich mir diese Cremes ausversehen ins Auge reibe und daher diese Probleme herkommen?

Nur, wenn ich ausgeschlafen habe, sind meine Augen meist für 1-2 Stunden nicht geschwollen (deshalb dachte ich, es könnte auch unabhängig von der Creme sein) und schwellen eben dann erst an und tränen.

Dadurch fühle ich mich auch immer total müde und möchte meine Augen schließen, weil sie sich so gereizt anfühlen.

Ideen, an was das liegen könnte? Sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

wie rote Augen über nacht wegbekommen?

Meine Augen sind am nächsten Tag immer rot wenn ich abends weine und wenn ich andauernd sage, dass ich erkältet bin kommt das vielleicht merkwürdig, nicht dass ich jetzt sooo oft weine aber kann man dagegen irgendwas tun? Hab schon versucht zu kühlen etc. aber bringt nicht wirklich was

...zur Frage

Augenringe gehen nicht weg was machen?

Also ich bin ein Junge, 15 Jahre und im Moment bekomme ich nur sehr wenig schlaf und ich habe immer dunkle Ringe unter den Augen und ich habe mich in den letzten 5 Tagen bemüht, jede Nacht eine halbe Ewigkeit zu schlafen aber die Ringe gehen einfach nicht weg was soll ich machen????? MJbeLIEver

...zur Frage

Zu viel Weinen - schlecht für die Augen?

Ist es schädlich für die Sehkraft / die Augen, wenn man viel weint. Nach einem halben Jahr starkem, fast täglichem Weinen, ist die Sehkraft 2 x um mehrere Dioptrin schlechter geworden. Kann das Weinen (Perspektivängste, ungerechter - Arbeitsplatzverlust, finanzielle Einbußen, insbes. Verlust von 95 % des sozialen/benötigten beruflichen Umfeldes) die Ursache dafür sein?

...zur Frage

ist Weinen so schädlich?

Hey Leute... Zurzeit geht es mir nicht gut und ich weine (leider) sehr viel.. Meine mutter meint das wen man zuviel weint das es den augen nicht gut tut.. Stimmt das ehrlich? .. Is weinen so schädlich?.. Wieso ich weine möchte ich nicht schreiben.. Ich denke jeder kann sich unter "sehnsucht" was vorstellen... Sie hat mir angst gemacht und ich glaube jetzt irgendwie das man vom viel weinen sogar blind werden kann.. Bitte nur ernstgemeinte antworte

...zur Frage

Bruder weint die ganze Nacht!

Hallo mein kleiner Bruder (7 Jahre) wacht oft nachts auf und weint, aber leider wissen wir nicht was der Grund ist. Hätte irgendeiner eine Idee wieso?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?