Kann es dem PC/Verbindung schaden, wenn LAN-kabel mehrmals täglich ausgesteckt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein passiert nichts. aber hau dem der es lfd.ausgesteckt auf's ......., hau ihm mal kräftig auf die finger ;-)

Höchstens der Stecker. Da ist ein kleiner Plastenippel, der gerne bricht, dann neues Kabel oder neu auflegen und crimpen

dürfte nichts passieren

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Pixel-Matsch auf Youtube mit 1 Giga bit/s Lan-Verbindung - Liegt das an meinem Browser, dem PC oder meinem "heißen" Router 7560 MF von Fritz!Box?

Hallo,

wenn ich mir auf YouTube ein paar Videos ansehe dann sind die Videos am Anfang noch ein Pixel-Matsch und das ist glaube ich normal.

Nach ca. 10 Sekunden ist das Bild wieder scharf, aber nach einer Weile fängt es wieder an ein Pixel-Matsch zu werden.

Wenn das passiert, dann wechselt die Bild-Qualität andauernd zwischen Pixel-Matsch und einem klarem Bild hin und her. Wie lange aber das Bild klar ist oder nicht, dass ist unterschiedlich.

Was direkt mein PC betrifft:

Es gab da ein Pokki-Problem und ich habe das so gut es ging mit der Anleitung von Chip.de erledigt.

Einen ADW Cleaner habe ich auch noch verwendet, weil das in der Anleitung stand. Während ich den Cleaner verwendet habe tauchte eine Frage auf Deutsch auf, aber die Wörter hatten Rechtschreibfehler und manche gab es eigentlich nicht.

Bei der Frage ging es darum das der Cleaner bestimmte Dinge bereinigen wollte und ich habe mit "später" geantwortet. Der Cleaner hatte dann trotzdem die "Funde" beseitigt und hat danach meinen PC "repariert".

Als der Vorgang dann fertig war musste der PC neugestartet werden.

Andere Probleme:

Nach dem Neustart war ich dann wieder im Internet unterwegs und mir kam es so vor als ob alles um 1 oder 2 Sekunden langsamer geladen wurde.

Vor dem Pokki-Problem und dem ADW-Cleaner gab es dieses Problem nicht und es gab da auch nicht so häufig einen Pixel-Matsch so wie es jetzt der Fall ist.

Mein FireFox Browser:

Mein 1. FireFox Browser mit 64 Bit hatte irgendwann angefangen sich andauernd zufällig aufzuhängen.

Mein 2. FireFox Browser mit 64 Bit hatte nun schon nach ein paar Tagen probleme auf YouTube gemacht. Hin und wieder gab während eines Videos kleine Tonstörungen.

Meinen 3. FireFox Browser mit 64 Bit verwende ich seit ein paar Minuten gerade. Noch gibt es keine sichtbaren Probleme.

Mein Router (Fritz!Box 7560 MF):

Immer wenn ich im Menü von meinem Router schaue, dann steht da das mein PC über eine Lan-Kabel-Verbindung 1 Gigabit/s erhält.

Im Zimmer in dem der Router steht ist es nun täglich fast 30 Grad heiß und er ist außerdem pausenlos im Betrieb.

Was ist nun die Ursache für den Pixel-Matsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Turtle Beach Stealth 400; höre mich selbst, auch wenn keine Verbindung mit dem PC besteht?

Hallo,

ich habe mir heute das Turtle Beach Stealth 400 gekauft und habe das Problem, dass ich mich selbst höre, inkl. meiner Atmung. Ich habe diverse Seiten nach diesem Problem durchforstet, aber leider nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.

Das Problem ist, ich höre mich selber, aber bei den Wiedergabegeräten schlägt kein Pegel aus. Anschließend habe ich einfach mal komplett die Verbindung zum PC unterbrochen, sprich: den W-Lan Stick ausgesteckt und das dazugehörige Kabel für den optischen Audioausgang.

Sobald das Headset eingeschaltet ist, höre ich mich durch das Mikrofon selbst (bzw. eher das Atmen, welches dann sehr laut ist), egal ob eine Verbindung zum PC besteht, oder nicht.

Ich kann mir dieses Problem nicht ganz erklären, liegt hier ein Hardware technischer Defekt vor??

Ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen.

Gruß Urkraft

...zur Frage

Klaut LAN Switcher komplettes Internet?

Hallo ich möchte mir ein LAN Switcher kaufen um meine Ps4 und PC mit LAN zu versorgen aber ich habe nur ein LAN-Kabel, deshalb wollte ich mir ein LAN-Switcher kaufen. Ich darf mir keinen kaufen, da mein Stiefvater( den das Internet gehört) meint das ich mit den LAN-Switcher die komplette LAN-Verbingung an mich reiße und das ich dann das komplette Internet klaue und niemand mehr was hat, stimmt das?

...zur Frage

PoE Injector mit LAN-Kabel von Power-LAN speisen, geht das?

Hallo, ich will zwei Kameras mit PoE (Power over Ethernet) betreiben. Meine Frage (da ich das nicht ohne Geräte noch nicht testen kann):

Kann man Power-LAN einsetzen und das LAN-Kabel aus dem Empfänger verwenden, um damit einen PoE Injector zu speisen, welcher wiederum die beiden Kameras versorgen soll?

...zur Frage

Pc verbindet sich nicht mit Internet/Lan?

Wollte heute meine meine Graka einbauen und habe deshalb mein Pc zuerst noch sauber gemacht und habe dabei natürlich alle Kabel ausgesteckt. Danach schaltete ich den Pc an um zu schauen ob alles in Ordnung ist, jedoch verbindet sich mein Pc nicht mehr mit dem LAN und mein Pc kann nur über LAN ins Internet. Die Problembehandlung gibt den Fehler:
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

In diesem Video hier(https://youtu.be/uidcu1rbi48) redet er von der Ip 192.254.... Bei mir steht jedoch 169.254.... Vielleicht hilft euch das ja weiter :D

Hab jetzt schon viele Artikel durchgelesen habe aber keine Lösung gefunden :/

Weiss jemand die Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?