Kann es dann sein, das man dann nicht schwanger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Missnoname377

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Wenn du in die normale pillenpause gehst und mindestens 14 pillen vorher korrekt genommen hast, bist du auch in den 7 Tagen Einnahmepause komplett geschützt, das steht auch in der Packungsbeilage. Das gilt natürlich nur, wenn du nach den spätestens 7 Tagen mit dem neuen blister beginnst. Wenn du die Pille jetzt abgesetzt hast für immer, könnte es ganz eventuell zu einem Eisprung in den nächsten 7 Tagen kommen, wo dann geht eventuell noch Spermien da sind, um die zu befruchten.

Danke. Nein nein nein, nicht für immer, ich nehme sie nächsten Monat wieder.

0
@Missnoname377

Nächsten Monat? Entweder 7 Tage Pause und dann wieder nehmen oder ganz absetzen. Nicht kurz absetzen und dann wieder anfangen, das bringt nur deinen Körper durcheinander und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und einer Thrombosebildung.

1
@anonym0507

Nein, ich meinte ich nehme meine Pille wieder, wenn die Periode wieder vorbei ist.

0
@Missnoname377

Du wartest nicht bis die abbruchblutung (nicht periode) vorbei ist sondern beginnst spätestens am 8. Tag unabhänhig davon ob sie vorbei ist. Somst verlierst du den schutz für die nä hsten und letzten 7 Tage und dann kanmst du schwanger werden.

0
@pvris15

Ich nehme die Pille erst wieder, wenn ich der Meinung bin die Periode ist weg. Manchmal sind dann nur noch Schmierblutungen da. Und im Moment hab ich die Periode noch nicht.

0
@Missnoname377

Du hast aber keine Periode während der pillenpause weil du keinen Eisprung hast. Die Pause ist aus medizinischer sicht nutzlos und nicht von nöten. Das ist eine KÜNSTLICH hervorgerufene blutung die kommt nicht von natur aus

Beginmst du nicht am 8. Tag bist du ungeschützt und kannst schwanger werden. Du bringst deinen Körper durcheinander.

Hat dir dein frauenarzt das nicht gesagt?

0
@pvris15

Ich glaube das ist schwer es hier zu beschreiben. Ich bringe meinen Körper nicht durcheinander.. Ich hab jetzt Pillenpause. Dann bekomme ich meine Periode. Die geht manchmal 5 oder 7 Tage. Wenn die dann vorüber ist, nehme ich die Pille wieder. Die nehme ich auch nicht um zu verhüten, sondern damit ich nicht fast jeden Tag die Periode bekomme.

0
@Missnoname377

Du hast KEINE periode. Das in deiner pause hat nichts mit drr periode zu tun. Du kanmst sie nicht nehmen wie du willst sondern nach packungsbeilage. Du fängst unabhängig ob die blutung noch anhält am 8. Tag spätesten an außer du willst schwanger werden. Dann geh das Risiko ein du hast die Verantwortug.

Alles andere absetzen und einnehmen wann man will ist ein durcheinander. Informiere dich richtig bevor du medikamemte nimmst die massiv in den Körper eingreifen

0

da mein Körper denkt, ich würde sie noch holen, und dadurch noch kein Eisprung stattgefunden hat?

Wenn Du die Pille korrekt einnimmst (Du bist jetzt in der normalen Pillenpause zwischen zwei Packungen), hast Du keinen Eisprung.

Super, vielen Dank. Ich nehme sie ja gerade nicht, weil ich alle geholt habe. Und wenn ich sie nicht mehr hole, bekomme ich danach sofort meine Periode.

0

Hallo,

Wie heißt deine Pille?

In der Pillenpause bist du geschützt wenn du mind 14 pillen zuvor eingenommen hsst

LG pvris15

.. die Pille holen? Was soll das heissen?

Du hattest gestern GV und hast vorgestern die letzte Pille genommen. Ist es die normale Pillenpause gewesen nach 21 Tagen Pilleneinnahme oder zwischen drin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Physiotherapeutin

Die normale. Am Samstag hatte ich die letzte geholt, und danach bekomme ich meine Periode.

0
@Missnoname377

Also "eingenommen" und nicht geholt..

Dann solltest du nicht schwanger sein, da es die normale Pillenpause ist.

0

Was möchtest Du wissen?