Kann es bei heutigen Reaktoren zu einem GAU kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wasser soll normal nur kühlen und nur einen geringen Strahlenschutz bieten. Vor einem GAU schützt kein Wasserbecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine völlig falsche Vorstellung.

Als Gau wird üblicherweise eine Kernschmelze bezeichnet. Und dabei expoldiert nichts.

Eine Kernschmelze kann auch erst entstehen, wenn das Kühlwasser bereits verdampft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Atomkraftwerk kann den GAU haben! Was meinst du warum sie so unbeliebt sind, würden sie nicht eine solche Gefahr darstellen wäre das sicher etwas anders! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fox133
10.05.2016, 18:37

Wie denn wenn das Becken mit Wasser gefüllt ist

0
Kommentar von Fox133
10.05.2016, 18:45

Außerdem bin ich ein fürsprecher für Atomkraftwerke ich meine wir hätten damit die Unbegrenzte Energiezufuhr gesichert und die se Kathastrophen entstehen nur wegen Menschlicher Inkompetenz ich meine wer kam nur auf die Idee ein AKW in einem Gebiet das öfters mit Erdbeben zu tun hat ans Meer zu bauen?

0

Glaube ich nicht

Atom nuklearen und andere Stoffe ins unberechenbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?