Kann es auch zwischen zwei deutschen Bürgern eine Scheinehe geben?

9 Antworten

Ja, aber nicht im rechtlichen Sinne, denn rechtlich hat es kien Vorteil für diese , da ja beid hier ein Bleiberecht haben, so wird es vom Amt nicht geprüft, aber aus gesellschaftlichen Gründen hatten in den 60 ern Schwule oder auch heute noch eine Ehe mit einer Frau um gesellschaftlich den Schein zu waren. Auch führen manche ien offene Ehe weil ihnen es beruflich bzw. gesellschaftlich Vorteile bringt verheiratet zu sein . Nur ist es bei Nichtdeutschen so dass der nichtdeutsche Partner ein Aufendhaltrecht hier hat, weshalb das dann vom Amz geprüft wird , ob 2 Deutsche gesellschaftlich nur den schöne Schein waren interesiert hingegn das Amt nicht.

Man muß nicht zusammen leben, wenn man verheiratet ist. Deswegen ist es noch keine Scheinehe. Das ist es nur, wenn man damit jemanden betrügen will und unrechtmäßig Geld kassieren will.

Eine SCHEINEHE ist eine Ehe, welche nur geschlossen worden ist, um einen oder mehrere Vorteile dadurch zu erlangen ... das müssen nicht unbedingt Vorteile sein, welche vom Gesetz her verboten sind.

Es gibt Menschen, die schließen eine Ehe ... damit über sie kein Gerede aufkommt ... das ist zum Beispiel ... ehe Homosexualität offiziell anerkannt und erlaubt war, bei Homosexuellen manches Mal der Fall gewesen ... die haben offiziell Geheiratet ... und auch mit diesem ihnen angetrauten Menschen zusammengelebt un gewohnt ... obwohl sie nur eine Wohungs- und Interessensgemeinschaft miteinander verbunden hatte.

Es gibt auch Menschen, die sind verheiratet, die leben in "aufrechter" (das ist der Ausdruck für eine tatsächliche Ehe) Ehe miteinander ... aber ... sie treffen sich nur sehr selten ... jeder Ehepartner hat eine andere Wohnung ... oder der eine lebt für viele Jahre im Ausland, auf einem anderen Kontinent ... und sie treffen sich nur sehr selten.

Und SCHEINEHEN ... die können zwischen Menschen jeglicher Nation geschlossen werden ...

Und ob jemand eine Scheinehe führt oder nicht, das kannst du bestimmt nicht beweisen ... es sei denn .... du versteckst dich in der Wohnung einer der beiden ... aber nicht nur für kurze Zeit ...

75

Und zu dem von dir geschilderten Fall würde ich sagen, die beiden dürften eine ganz normale und aufrechte Ehe führen ... nur dass sie getrennte Wonungen haben ... und das ist legal !

0

Ich nehme eine Arbeitskollegin mit zur Arbeit, wie viel Euro Spritgeld kann ich verlangen?

Das wäre zwei mal in der Woche hin und zurück. 21km hin, 21km zurück. Also 84 Kilometer in der Woche. Sie möchte mir Spritgeld geben und ich habe ihr gesagt, dass ich es mir noch überlegen werde!

...zur Frage

Verhältnis: Emo - Goth/Gothic/Grufti ^^

Hee,

Es soll hier nichts falsch hinüberkommen, habe aber eine frage zu verschiedenen "Subkulturen".

Also: ich bin 14 und teile mich weder äußerlich noch innerlich einer subkultur zu. Es denken zwar viele dass ich Emo bin (wegen meiner frisur), aber ich bezeichne mich nicht gern als "Emo" oder "Punk" oder "Grufti", was mir natürlich alles schon oft genug hinterhergerufen wurde ;D ich weiß nicht ob ich da anders bin, aber ich gebe mich äußerlich so, wie es mir gerade gefällt: mit bandshirts, engeren hosen(auch häufig röcken), chucks(auch häufig geschnürte stiefel), usw.... ich kleide mich nicht so, um aufzufallen, sondern weil ich von der einstellung mehr auf "rockigere" dinge auch bin, ich liebe fast jede form von rock: von punk-rock/alt.rock, deutschrock über post-hardcore/emocore/screamo bis hin zu metalcore/deathcore und heavy metal :)) äußerlich wirke ich, denke ich zumindest, am ehesten wie ein Emo da dieser style in den letzten jahren ja mal so mainstream war wenn ich das richtig mitbekommen habe xD

Als ich das letzte mal in münchen war, ging ich mal an zwei goths/gothics/gruftis/... (bitte ausbessern was da jetzt richtig ist und was nicht, will ja niemanden beleidigen oder in eine schublade stecken oder soo...;3) vorbei, die mich angesehen haben, genauer, als ob sie etwas an mir auszusetzen hatten.

Meine frage: vertragen sich (im normalfall) goths/gothics/gruftis/... und emos eher gut oder eher nicht?? Ich mein ja ich bin kein emo, nur vlt dachten die ich sei einer wegen der kleidung. Gibts da öfters missverständnisse oder haben diese beiden szenen eher ein gutes verhältis zueinander??

Danke für jede erklärung/meinung/was auch immer ;3

Glg!!:)

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden, dass der km-Stand im Auto nicht manipuliert ist?

Hallo,

hab jetzt schon oft gehört, dass man beim Autokauf nicht zu viel Wert auf de Kilometerstand legen sollte, da dieser ja manipuliert sein kann und somit keine sichere Angabe darüber geben kann, ob ein Auto die tatsächliche Kilometer-Anzahl wiedergibt oder nicht.

Kann man den Betrug irgendwie herausfinden oder geht das nicht?

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Bahnstrecke kilometer sehen?

Hey ich suche eine Möglichkeit, wie ich an die Kilometeranzahl zwischen zwei Bahnhöfen komme. Natürlich könnte ich jetzt Google Maps nehmen und nach Auto schauen, da steht ne Kilometeranzahl, aber ich bräuchte eben die genaue Anzahl an Kilometern der Bahnstrecke. Würde gern ein Hopper Ticket holen, da darf man die 50km nicht überschreiten. Kennt jemand also eine Möglichkeit die Kilometer anzeigrn zu lassen? In der App der Deutschen Bahn sieht man nix

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann der Aufenthalt verlängert werden?

Hallo zusammen,

Also mein Mann und ich haben im März 2016 geheiratet.

Nun wollen wir uns scheiden lassen.

Da wir aber nicht volle 3 Jahre zusammen gelebt haben, wird es vielleicht Probleme bezüglich seiner AE geben.

Da wir aber im Guten auseinander gehen, möchte ich ihm den Aufenthalt ermöglichen nur nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohnen.

Er arbeitet seitdem er hier ist Vollzeit und bekommt keine staatliche Unterstützung.

Wäre dies eine Voraussetzung?

Oder das ich in unserer gemeinsamen Wohnung für ein Jahr angemeldet bleibe ohne Verdacht auf eine Scheinehe?

Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Könnte er einen Antrag auf ein Visum stellen?

Vielen Dank im voraus!:)

...zur Frage

Katzenhaarallergie - Schwierigkeiten wenn der Nachbar oben drüber eine Katze hat?

Hallo,

mein Freund und ich ziehen in zwei Monaten in eine neue Wohnung. Jetzt haben wir erfahren, dass der Nachbar, der über uns wohnt eine Katze hat. Mein Freund hat eine sehr starke Katzenhaarallergie. Er bekommt Asthmaanfälle und Atemnöte. Könnte es Probleme geben; fliegen die Allergene womöglich durch das ganze Haus? Hat irgendwer Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?