Kann es auch bei einer Deutschen, die 13 Punkte in Englisch hat, durchaus vorkommen, dass sie gewisse Dinge nicht übersetzen kann und Songtexte auch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, klar 100%
eher nicht bis hin zu nein 0%

5 Antworten

Ja, klar

Warum nicht? Nur weil man eine Fremdsprache kann muss man lange kein guter Übersetzer sein. Ich sprech auch sehr gut Englisch, lese viele Bücher auf Englisch (sowohl fiktionale Literatur als auch Fachbücher), gucke englischsprachige Filme aber ich bin ein miserabler Übersetzer (hatte aber auch nur 12 Punkte im Abi in Englisch).

Ja, klar

jede Sprache hat isolierte Eigenschaften, die vielleicht nur in begrenzten Kreisen oder Gegenden verstanden werden. Der gute Englisch-Schüler hat vielleicht Schwierigkeiten mit einem Lied auf Doric Scots...

Scots wuerde ich gerne koennen. Das ist süß.

0
Ja, klar

Was hat das mit der Nationalität zu tun?

Ein Deutscher kann auch in Deutsch Fehler machen.

Ja, klar

Yes, Sir! Nobody is perfect!

Ja, klar

Auch Leute, die in England studieren oder so müssen sich mal was übersetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abikram und so :)

Was möchtest Du wissen?