Kann es an meinem Bildschirm liegen, dass OBS unscharf aufnimmt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein. Viele Programme stellen die optimale Auflösung so ein, dass sie auf den Bildschirm angepasst sind. Z.B.: Du startest Minecraft (kennen am meisten) mit einem 1020p 60Hz Screen, dann erkennt es deine Auflösung (meist wird die auch vom OS angepasst) und stellt alles so ein, dass du maximal 60FPS und eine Auflösung von 1020p hast. Das ist deshalb so, damit deine Graka nicht mehr berechnen muss, als du im Endeffekt siehst. Möchtest du aber für z.B. YT Videos in 4K machen, dann musst du das Anpassen an den Screen ausstellen (Downsampling, FPS Lock entfernen), damit deine Graka alles passend berechnet und OBS das aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vires02
03.11.2015, 16:55

ok und wie mache ich das?

0
Kommentar von GelbeForelle
13.11.2015, 18:20

ok, sry dass ich inaktiv war, kannste mal Hardware genau bezeichnen?

0

Nein, das Bild wird doch softwareseitig abgegriffen, bevor es überhaupt auf deinem Monitor erscheint. der Monitor ist doch nur die Schnittstelle zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vires02
03.11.2015, 16:48

das habe ich mir auch gedacht aber ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich eigentlich schon sehr gute Einstellungen eingestellt habe und es trotzdem unscharf ist...:/

0

Was möchtest Du wissen?