Kann es an der Schildrüse liegen, dass ich kur noch müde bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann auch an der Schilddrüse liegen, dann hättest du eine Schilddrüsenunterfunktion. Der TSH Wert im Blut müsste dann erhöht sein. Die Blutbestimmung kann jeder Arzt machen, kostet nichts und dauert 2-3 Tage.

Hallo, ja es kann sehr gut an der Schilddrüse liegen. An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen, tsh, ft3 und ft4. Auch die Werte ferritin, Vitamin D und b12, es kann allerdings sein das du die letzten 3 Werte selber bezahlen musst. LG und gute Besserung

Also allgemeine Erschöpftheit und Lustlosigkeit kann mit der Schildrüse zusammenhängen. Geh einfach zu deinem Hausarzt und lass dir Blutabnehmen, so können die das testen.

Hallo,

ich kann dir helfen. Ich kenne mich gut aus, was das Thema Müdigkeit angeht und kenne den Weg aus ihr heraus.

Wenn du meine Hilfe möchtest, melde dich doch kurz unter fitundwach@gmail.com und wir können in Kontakt treten.

Herzliche Grüße

Marcus

Was möchtest Du wissen?