Kann es am Rechner liegen wenn die Skype-Verbindung schlecht ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann auch an der Internetleitung liegen. Die sind nicht immer gleich gut. Besonders wenn es Verzögerungen bei dem Transport der Daten gibt, kann es zu Aussetzern, Echos, Knattern und ähnlichem führen. Sprache wird von Skype digitalisiert und in Datenpakete zerlegt. Je nach dem wie gut und wie schnell deren Transport funktioniert, ist die Sprachqualität gut oder beeinträchtigt.

Es kann natürlich auch an Deinem Rechner liegen, aber ich denke, er müsste schon sehr langsam sein damit es dadurch Probleme gibt. Am besten ist es wenn Du Deinem Internet-Provider, also die Firma bei der Du den DSL-Vertrag hast, eine Störungsmeldung machst.

Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Computern auskennt, kann der auch mittels ping, traceroute oder Speedtests Deine Leitung testen.

Was möchtest Du wissen?