Kann es am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle zu Problemen kommen wenn man Schlaftabletten mitsich führt?

3 Antworten

Hallo

Medikamente dürfen in Mengen mitgenommen werden die die Dauer des Urlaubs nicht überschreiten!

d.H, wenn du 20 Tage in Urlaub bist solltest du nicht mehr mitnehmen als du brauchst (normalerweise sind das ja 1 Tablette am Tag)

solltest du mehr benötigen solltest du ein Attest eines Facharztes dabei haben

ja ok, das ist einleuchtend. Aber das kann ganz bestimmt nicht für alle Medikamente gelten. Ich denke es ist ein Unterschied ob man Nasenspray mit sich führt oder eben starke Schlaftabletten. Oder nicht?

0
@Cazumo

für verschreibungspflichtige Medis

und, las ich gerade, Medis die unter das BTM fallen nicht erlaubt ohne Attest

0
@ginatilan

ahja, vielen dank. dann ist das also keine gute idee, wenn man dafür kein attest hat.

0

Glaube ich kaum, solange der Koffer nicht randvoll ist damit...

Kommt drauf an in welcher Menge...

maximal 4 Stück. Allerdings ein Benzodiazepin ( Fällt unters Betäubungsmittelgesetz)

0
@Cazumo

( Fällt unters Betäubungsmittelgesetz)

dann ohne Attest nicht erlaubt und in einigen Urlaubsländer sogar mit Gefängnis bestraft

0

4 Stück sind eigentlich normal. Zur Sicherheit kannst du dir bei deinem Arzt aber ein Attest holen, dass du die nehmen und dabei haben darfst.

0
@Car0xxxx

ich hab dafür kein attest. es geht eigentlich nur darum, einen Großteil der 12h Flugzeit mit Schlafen zu verbringen. Meine Großmutter hat mir welche deswegen gegeben ( kleine Menge ). Ich bin übrigens selbst schon 30, falls die Frage aufkommt ;)

0

Dann hol dir lieber eins und vielleicht auch andere Tabletten, die der Arzt dir empfiehlt.

0
@Car0xxxx

Dann hol dir lieber eins

kein Facharzt gibt jemanden ein Attest über Medis die unter das BTMG fallen wenn es nicht nötig ist

0

Wie muss ich das genau bei der Flughafenkontrolle machen?

Hey erstmal ^^

Ich fliege morgen mit meiner Klasse nach Spanien (es ist mein erster Flug), und ich wollte wissen wie das jetzt genau bei der Sicherheitskontrolle ist. Ich will nämlich meine Spiegelreflexkamera mit ins Handgepäck nehmen (mit Ersatzakku und einem weiteren Objektiv).

Muss ich dann alles auspacken und in eine extra Box legen? Also auch das 2. Objektiv?

Außerdem habe ich gehört, dass bestimmte Akkus nicht mitgenommen werden dürfen und man mit der Kamera als "Beweis" ein Foto machen muss, stimmt das?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da wir schon morgen Vormittag fliegen o.O Dankeschön schonmal ;)

...zur Frage

wie findet man die richtige sicherheitskontrolle am flughafen?

hallo, woher weiß man zu welcher sicherheitskontrolle für den flug man am flughafen muss?

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten beim Aufgabegepäck (23kg Koffer) im Flugzeug mitnehmen?

Guten Tag miteinander,

ich fliege bald nach Italien mit der Airline EASYJET. Ich habe im Internet gelesen, dass im Handgepäck begrenzte Mengen mitgebracht werden dürfen in einer 1 l Tüte.
und irgendwo habe ich gelesen beziehungsweise mitbekommen, dass beim Aufgabegepäck nicht so streng kontrolliert wird beziehungsweise dass man dort mehr mitnehmen kann an Flüssigkeiten.

Meine Frage an euch, kann ich sozusagen unbegrenzt Flüssigkeiten wie Shampoo und so weiter im 23 Kilo Koffer mitnehmen oder eher nicht? Wird es dort genauso streng kontrolliert? Ich habe im Internet versucht nach zu googeln, aber da findet man nicht wirklich eindeutige Antworten.

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

...zur Frage

FTM - kann ich meinen Binder und Packer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen tragen?

Hey Leute,

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin Trans FTM, aber in der Schule noch nicht geoutet. Trage aber eigentlich immer, also auch in der Schule, meinen Binder und meinen Packer.

Nach den Sommerferien fahr ich mit meiner Stufe auf Studienfahrt nach Kopenhagen. Und da fliegen wir halt hin.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Binder und Packer am Flughafen tragen kann, wegen dem Körperscanner und so.

Ich werde in 95% der Fälle von Menschen die mich nicht kennen als männlich wahrgenommen, deshalb wäre es glaube ich verwirrender, wenn ich keinen Binder tragen würde.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, dass mich die Sicherheitsleute irgendwie dazu zwingen würden, meinen Packer zu entfernen - und das dann vor den ganzen Leuten aus meiner Schule.

Ich bin das letzte Mal vor 7 Jahren oder so geflogen und hab keine Ahnugn mehr wie das abläuft.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin echt am verzweifeln...

Danke für eure Antworten

Sam :)

...zur Frage

Sachen am Flughafen kaufen. Am besten vor oder nach der Sicherheitskontrolle?

Hallo. Ich fliege am Freitag vom Flughafen Genf zurück nach Deutschland. Damals (im Mai) habe ich dort nach der Sicherheitskontrolle Schokolade und drei Schweizer Taschenmesser gekauft. Dort war das ja alles Duty Free, also steuerfrei.
Aber vor der Sicherheitskontrolle waren auch Geschäfte, dort wurde auch Schokolade verkauft.

Nun frage ich mich, was besser ist. Vor der Kontrolle Sachen kaufen oder erst danach? Hinter der Kontrolle ist es steuerfrei, aber ist es dadurch billiger?

Allgemein für jeden Flughafen: ist es besser vor oder besser nach der Sicherheitskontrolle "Andenken" zu kaufen?!

...zur Frage

Monitor + Pc Komponenten durch Sicherheitskontrolle im Flughafen?

Moin,

ich wollte mal fragen ob n Monitor und ein zerlegter PC durch die Sicherheitskontrollen in deutschen Flughäfen kommen (im aufzugebenen Gepäck). Meine Fluggesellschaft meinte das könnte problematisch werden wenn ich das Zeug mitnehmen möchte.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?