Kann erst spät schlafen?

4 Antworten

Hast Du vielleicht derzeit irgendwelche Sorgen oder Stress?

Stellst du dich irgendwie für eine Sache selbst unter Druck?

Meist liegt es im Unterbewusstsein. Es sind Dinge die wir im Kopf haben, die uns nicht einschlafen lassen.

Ich z.b. habe es auch, wenn ich auf der Arbeit Stress habe, Ideen entwickeln muss. Da setze ich mich selbst unter Druck, weil ich ein Perfektionist bin.

Selbst Sorgen um den Partner oder Probleme die einen Mal mitgenommen haben.

Es ist nicht bei jedem gleich. Der eine kann es besser verarbeiten, der andere schlechter.

Kram Mal in dir, vielleicht ist es ja wirklich irgendwas, was dich bedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ja im Moment länger schlafen, falls das auf dich auch zutrifft. Deswegen bleibt man dann auch mal länger wach, ist bei mir auch so, nur dass ich halt jetzt bis 1 wach bin statt sonst bis 23 Uhr.

Wenn du das ändern willst, stell dir einfach mal ein paar Tage lang um 6-8 irgendwann einen Wecker, dann wirst du auch abends früher müde werden und dein Körper stellt den Rhythmus wieder um.

jo, dein Rhythmus ist verschoben, abends Handy aus, PC aus, Fernseher aus und um vor 12 ins Bett :) damit der Körper sich erholen kann...

ich mache um 12 halb 1 immer mein laptop aus und leg mein handy weg ich versuche dann zu schlafen liege aber 2 3 st einfach und schlafe nicht ein

0
@rinaguurl

jup, dann bist du überreizt, dann solltest du schon eher alles ausmachen und was entspannendes machen, Musik hören, lesen... dann klappt auch der Übergang zum Schlaf (hoffentlich) besser.

2

Vielleicht wegen der Zeitumstellung

Was möchtest Du wissen?