Kann Erfolg auch Einsamkeit erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin moin...
Traurig o. Einsam vielleicht nicht gerade aber wenn man überhaupt gar keine Probleme hat mit denen man sich beschäftigen muß kann man durchaus auch auf "dumme Gedanken" kommen.
Gerade Einsamkeit ist eine Sache die nicht von heute auf morgen kommt und auch nicht einfach so eintrifft. In die Einsamkeit treibt man sich meist selbst aber das ist ein anderes Thema. Bedingt durch den Job (viel unterwegs, ständig abrufbereit usw.) sind bei mir auch zwei Beziehungen in die Brüche gegangen aber deshalb bin ich noch lange nicht einsam...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schlüssel zum Erfolg im leben führt nur über die daraus entstehende Einsamkeit.

Hallo! Ja, Erfolg kann Einsamkeit erzeugen. Erfahrung. Bei mir war es zum Glück nur eine kurze Phase aber andere begleitet es durchs Leben und wenn der Erfolg weg ist oft in den Untergang.

Gerade wenn man schnell Erfolg hat ist auf einmal alles anders. Alte Freundschaften brechen weg und bei den neuen muss man erst einmal sondieren ob es wirklich welche sind oder ob es nur nur der Sog des Erfolges ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?