KAnn er zur Polizei gehen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sicher kann er, bzw. dürfte er nicht volljährig sein, da müssten die Eltern die Strafanzeige erstatten.

Aber ich denke, dass nichts dergleichen kommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwelche Verletzungen aufgetreten sind (z.B blauer Fleck) kann er der Person eine Anzeige wegen Körperverletzung aussprechen. Ob er das beweisen kann ist eine andere Frage. (Augenzeugen, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er minderjährig ist dann können das nur seine Eltern und ich glaube kaum dass er denen das erzählen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
21.05.2016, 17:06

Auch minderjährige können eine Anzeige erstatten.

0

Natürlich kann er gehen, wenn es gut kommt, bekommt er sogar eine gute Abfindung für sowas und alle Beiteiligten können von der Schule verwiesen werden. Wo wären wir hier, wenn sowas nicht Strafbar wäre.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann und er sollte.

Er kann zur Polizei gehen und ebenfalls zur Schuldirektion.

Je nach Schwere, können die Burschen von der Schule fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es ist ja eine Körperverletzung. Niemand hat das Recht, jmd einfach in den Schwitzkasten zu nehmen und ihm weh zu tun. Auch nicht, wenn er arrogant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Was sind das eigentlich für Lappen, die jemanden körperlich angreifen, weil er ihnen überlegen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man durch harte Arbeit etwas erreicht hat, was andere, die sich die Arbeit nicht machen, nicht haben, dann kann man das stolz zeigen. Er hat sich durch harten Sport einen durchtrainierten Körper erarbeitet und zeigt das eben. Und ihr seid allerhöchstens neidisch darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann, die Frage ist wenn er jeden Tag mit den Typen zu tun hat, ob das auch eine schlaue Idee ist, da er sie damit erst recht gegen sie aufbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. 

Ob die handeln ist eine andere Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann er.

Durch einfach blöd da stehen und keine Hilfe rufen, macht man sich auch strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das ist Körperverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?