Kann er wirklich nur mein Stiefbruder sein?
Mein kleiner Stiefbruder und ich sind beide Charakterlich voll unterschiedlich. Ich bin eher der zurückhaltende, ja manchmal fast schon schüchterne Typ und mein Bruder ist das komplette Gegenteil von mir: laut, quirlig und voll extrovertiert (ist ja bei Kindern normal). Aber auch schulisch sind wir das Gegenteil: mein Bruder ist in Mathe super, dafür in Deutsch nicht so gut. In meiner Schulzeit war ich in Mathe ne Niete, dafür aber in Deutsch voll gut. Es ist echt unglaublich.
Wenn ich einen Gegenstand in die Hand nehme, weiß ich genau, wann und von wem ich diesen geschenkt bekommen habe. Mein Bruder hat genau dieselbe Eigenschaft. Wir sind so verschieden aber trotzdem in so vielen Punkten gleich. Meint ihr es ist Zufall oder ist er mein Halbbruder und mein Vater sagt es mir nur nicht 😂?
Es ist aber schon großes Glück , dass wir uns als Stiefgeschwister so extrem gut verstehen (wir sehen uns beide aber als echte Geschwister an) und dann auch noch so viele Gemeinsamkeiten haben, dass man glauben könnte, wir wären wirklich leibliche Geschwister.
2 Antworten
Auch wenn Ihr Euch in mancher Beziehung ähnlich seid oder manche gleichen Begabungen habt, ist das kein Hinweis auf eine Blutsverwandtschaft.
Es sind ja such nicht z.B. alle genialen Physiker oder Musiker miteinander verwandt.
Da spielt auch die Erziehung, das gesamte Umfeld, vor allem aber vermutlich das elterliche Vorbild eine Rolle.