Kann er noch Polizist werden?

11 Antworten

Hallo!

Also, im Prinzip steht es Aussage gegen Aussage, falls keine weiteren Zeugen da waren. Kommt aber beim Verhör bspw. heraus, dass dies tatsächlich so vorgefallen ist, so ist es keine Körperverletzung, denn, so denke ich, ist nichts folgenreiches passiert (keine Wunde oder Bruch etc.). Falls es aber eine körperliche Misshandlung gewesen war, dann war es tatsächlich Körperverletzung.

Ich glaube wohl kaum, dass es zu einer Anklage kommen wird, kann aber natürlich vollkommen falsch liegen!

Wenn es also demnach keine Körperverletzung war, liegt auch keine Straftat vor, ergo ist er dann nicht vorbestraft, insofern dass der einzige Fall war und er natürlich keine Anzeigen hat.

Gruß.

Kopfschüttel.........🙄

3
@Elali74

Das ging mir auch gerade durch den Kopf.

4

Hä? Wenn die Fäuste quitt pro quo hin und her gingen, ist es keine KV?

Aha ....

Einzig Wahre und Richtige an deinem Beitrag ist, dass du völlig falsch liegst.

3
@Sirius66

*quid

Messerscharf kombiniert. Hab Dir 'nen Daumen hinterlassen.

0

Anzeigen sind keine Verurteilungen. Wobei es bei der Bewerbung keine schwebenden Verfahren geben darf. Es ist sogar so, dass man darauf drängen muss, dass man unschuldig aus einem Prozess herausgeht, bevor man seine Bewerbung abgibt.

Wie kann die Mutter ihn denn anzeigen?! Das geht gar nicht! Oder ist die Tochter minderjährig?

Zum sonstigen Sachverhalt:

Beamtenrechtlich wird das kein Problem sein, denn es dürfte - wenn überhaupt wahr und möglich - unter einer Vorstrafe bleiben.

Charakterlich kann die Einstellungskommission zu dem Entschluss kommen, dass "so jemand" bei ihnen nicht mitmachen darf.

Mit einem schwebenden Verfahren ist eine Bewerbung gar nicht möglich.

Gruß S.

Sie ist 15 Jahre.

0
@Sirius66

Das hat nichts mit mir zu tun? Mein freund ist 16

0
@Fabianwort

Oh, sorry .... Aber dann kann die Mutter anzeigen.

Wird aber nicht viel passieren und bewerben muss er sich ja jetzt noch nicht, oder?

Er muss es zwar auch später angeben und wird dazu eventuell befragt, aber dass er automatisch abgelehnt wird, ist nicht gesagt.

0
@Sirius66

Okay danke für die Nachrichten! Er wird sich nächstes jahr bewerben.

0

Was möchtest Du wissen?