Kann er mit einem Anwalt gegen mich vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

gezwungen - komisch, man MUSS nicht unterschreiben, freier Wille. 

Ihr habt einen Vertrag, aber sicher kann er dann auch mit Anwalt kommen. Wie ist der Vertrag verfasst; Rückgabe der Partnerkarte, dann ist auch Schluss mit Zahlung

Eine Partnerkarte kostet in der Regel für den Nutzer nichts, das läuft über den Vertragsnehmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hat er dich denn dazu gezwungen einen Vertrag mit ihm zu unterschreiben ?

Das ist hier die entscheidende Frage. Denn wenn es einen solchen Vertrag gibt, so müsstest du ihn einhalten, so alles rechtmäßig zugegangen ist.

Wenn du gezwungen wurdest einen Vertrag zu unterschreiben, ist der Vertrag nichtig, und er hat sich strafbar gemacht.

Ähm, und ja wie das mit Kündigung ist, weiß ich grade auch nicht. Am besten beim Anbieter anrufen und dort nachfragen.

Wenn er Geld von dir haben will, dann muss er sich selber darum kümmern. Ich würd ihm da nix geben, hast keine Strafe zu befürchten.

Schließ einen eigenen Vertrag ab und schick ihm die alte Karte zurück.

eigentlich muß er dir nicht drohen, du nutzt den Vertrag und da solltest du die 30,-€ auch an ihn überweisen!

Moin,

unter diesem Sachverhalt würde ich dir raten zur Polizei zu gehen, wenn du dich; und das nehme ich von deinem Ex bedroht fühlst. Hoffe dass dir die Polizei dabei helfen kann.

Liebe Grüße,

Lisa

Wenn er einen von dir unterschriebenen und nicht sittenwidrigen Vertrag hat, dann kann er gegen dich vorgehen...

der genaue Wortlaut eures Vertrages wäre wichtig...

Der Vertrag läuft ja auf ihn, also kann er garnichts machen. Die 30,00 €

mtl. würde ich auf keinen Fall zahlen, er will mit diesem Geld nur "umsonst"

telefonieren.

Der Vertrag ist nichtig.

Was möchtest Du wissen?