Kann er mir mein Kind wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vllt vor Gericht könntest du klären warum du das Sorgerecht haben solltest und wieso dein Ex nicht und also nur wenn du für das Kind eine Gefahr darstellst, könnte er dir das Sorgerecht entziehen oder für sich beanspruchen, aber ich denke mit Suizid und Schulden hat er sehr schlechte Karten, hol dir am besten auche einen guten Anwalt und lasst das vor Gericht klären, ihr könntet auch gemeinsames Sorgerecht haben, aber so richtig wegnehmen kann er dir das Kind mit seinen negativen Aspekten eher nicht. Bin kein Anwalt oder super informiert, aber ich denke dein Kind wird dir höchswahrscheinlich nicht weggenommen. LG und Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Kind noch nicht geboren ist, hast du ja noch etwas Zeit.

zudem wird man einer Mutter (es seidenn es liegen dolle Gründe vor) das neugeborene nicht wegnehmen. Wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt, was die Sicherheit und Fürsorge für dich und dein Kind betrifft, dann sollte da nichts passieren.

Bis einer Mama das Kind weggenommen wird und dem Vater "zugesprochen" wird, dauert es. Heisst soviel wie: Du musst dir einiges zu Schulden kommen lassen. Was ärger machen KANN ist das Umgangsrecht / Sorgerecht.

Ich würde an deiner Stelle ersteinmal warten ob er wirklich zum Anwalt geht.

Vielleicht blöfft er ja auch nur?

Kommentar von SwissDiss15
31.05.2016, 14:32

Dazu kommt noch, dass der Ex kein Geld hat und psychisch angeschlagen ist. er hat schlichtweg keine Chance

0

Vorab: Die Mutter hat im Normalfall IMMER das Sorgerecht. Was unterschieden werden muss, denn es gibt auch das Umgangsrecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wart ihr verheiratet? Wenn nicht, gibt es wohl keine Probleme. Du solltest dich bei einer Beratungsstelle wie pro familia beraten lassen und einen  Termin mit einem Sachbearbeiter beim Jugendamt machen.

Kommentar von Simbaindra
31.05.2016, 14:34

Mein wir waren nicht verheiratet

0

Was möchtest Du wissen?