Kann er mich wegen Betrug anzeigen?

3 Antworten

DA HAT DER KÄUFER PECH GEHABT !!

Der Käufer hat seine Gewährleistungsansprüche verwirkt, wenn er dem Verkäufer keine angemessene Frist zur Nacherfüllung des Kaufvertrags gewährt hat.

Auf Deutsch: Lieber Verkäufer, es fehlen Teile. Ich bitte dich mir zu liefern was fehlt. Dafür gebe ich dir eine Frist von 10 Tagen.

Es ist gesetzlich geregelt, dass der Verkäufer ein Recht hat nachzubessern.

Konnte der Verkäufer dieses Recht nicht wahrnehmen und der Käufer verlangt Schadenersatz, oder hat den Sachmangel selbst behoben (Reparatur bei Elektro), hat er keinen Ansprüche mehr !! Weder auf Lieferung der fehlenden Teile, noch auf Bezahlung der durch den Käufer beschafften Teile.

Da ist sich die Rechtsprechung einig. Auch der BGH hat sich schon mit dieser Drage beschäftigt. Auch das Recht auf Kaufpreiserstattung, Rücktritt oder Minderung, gibt es für den Käufer nicht mehr .

Falls du diesbezüglich noch Hilfe brauchst, kannst du dich mal bei mir melden.

Danke für die Info...er hat mich ein Brief geschrieben ich soll bis 22.12 das Geld auf sein Konto überweisen oder er startet eine Anzeige. Soll ich mich jetzt bei ihm noch melden oder einfach sein lassen?

0
@Cotedeazur

Ich würde einfach nicht mehr darauf eingehen. Das gibt doch nur ein Hin und Her.

Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

0

nein, er muss dir nachweisen, dass du genau wusstest, dass mehr teile fehlen und ihn arglistig getäuscht hattest

aber der richter lacht ihn eh aus, ein gebrauchtes legomodell, du sagst, es fehlen 2-3 teile und jetzt fehlen 10

wird dem richter egal sein

Danke

0

Eine Millionen Klage erwartet dich..

Betrug anzeigen?

Hallo,

Une zwar folgendes Problem:

Ich habe mit einer Person auf Kleiderkreisel etwas getauscht. Diese Person hat gesagt das sie den Artikel am besagten Tag nach der Arbeit abschickt (die hatte über 100 positive bewertungen). Am nächsten Tag aber hat sie ihren Profil gelöscht.

Was geblieben ist, ist ihre Adresse. Deshalb habe ich ich ihr ein Brief, mit einer Jura Studentin geschrieben das sie den Vertrag nicht erfüllt hat und ich somit Anspruch auf Schadensersatz hätte. Ansonsten folgt eine Anzeige bei der Polizei.

Aber diese Jura Studentin (2. Semester) meinte, das sie nicht weiß ob ich mit ner Anzeige wegen Betrug durchkomme.

Was meint ihr? Habt ihr tips was man machen kann

...zur Frage

Anzeigen wegen Betrug auf Ebay?

Hallo Leute,

Ich habe einen Artikel für 2,50 auf Ebay verkauft, konnte ihn aber nicht liefern da er defekt war. Ich habe dem Käufer angeboten ihm das Geld rückzuerstatten aber dies wollte er nicht. Nun meint er das er mich anzeigen will aufgrund von Betrug, da er seine Dienstleistung nicht bekommen hat. Das ganze solle sein Anwalt machen von dem ich schon in einer Woche Post bekommen...?

Ist das möglich? Ich habe ihn ja angeboten es zu erstatten und er hat nein gesagt.

Bitte um antworten ist echt dringen!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Problem auf eBay Kleinanzeigen?

Guten Tag zusammen,

am Wochenende hatte ich auf eBay Kleinanzeigen ein Handy verkauft worauf sich dann ein Käufer meldete der das Gerät gekauft hat. Das Gerät wurde vor Ort abgeholt. In der Beschreibung hatte ich den Zustand des Artikels best wissend erwähnt. Ich bin dem Käufer wegen einer Macke sogar noch 30 Euro entgegengekommen. Nun meldete er sich wieder und es sei anscheinend noch mehr kaputt. Er würde es reparieren lassen und ich solle es bezahlen. Ich habe angeboten, dass ich es kostenlos selbst tausche, das möchte er allerdings nicht. Nun möchte er mich wegen Betrug anzeigen. Kann mir was passieren oder wer ist von uns beiden im Recht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Kann man jemanden zurück Anzeigen wenn man zuvor ohne Grund angezeigt wurde?

Mir ist bei Ebay Kleinanzeigen ein Fehler unterlaufen. Den Betrag habe ich den Käufer direkt zurück gezahlt doch dieser hat will mich trotzdem wegen Betrug anzeigen obwohl er sein Geld direkt zurück bekommen hat.

Kann ich diese Person nun ebenfalls Anzeigen? Mein Account ist nämlich gesperrt, somit kann ich nichts mehr verkaufen.

...zur Frage

Kann ich diese Frau wegen Betrug anzeigen?

Ich habe gestern bei Instagram einen sehr bekannten Account besucht, bei dem sich in den Kommentaren einige sexuelle Angebote finden lassen. Dort hat eine Frau angeboten, Nacktbilder zu verschicken um als Gegenleistung Google Playstore Guthaben zu bekommen. Ich habe ihr das gekauft, den Code geschickt und sie hat ihn eingelöst und sie hat mir auch Nacktbilder geschickt aber ich hab heute rausgefunden dass die nicht von ihr waren. Kann ich sie anzeigen?

Ich habe ihr schon mit einer Anzeige gedroht, aber sie hat gesagt, sie hätte in dem Kommentar nur "Nacktbilder" und nicht "MEINE Nacktbilder" geschrieben. Für mich war das aber eindeutig. Was meint ihr?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ich habe kein produkt erhalten und keine sendungs nummer auch, aber trotydem paypal will mir keine ruckerstattung geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?