Kann er mich dazu zwingen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter soll sich beim Verein alleinerziehender Väter und Mütter e.V. belesen bevor Du hierher kommst. Dann ist sie mit Wissen bewaffnet welches sehr sinnvoll ist bei manchem Jugendamt und manchem Familiengericht in diesem Land hier.

Hier in Deutschland gelten das Jugendschutzgesetz, die UN-Kinderrechtscharta mitsamt aller Zusatzprotokolle. Diese kannst Du ja schon mal lesen. Weiter führe Tagebuch. Daraus werden sich sicher von alleine manche Argumente ergeben die bei Amt und Gericht hilfreich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So pauschal kann man das nicht sagen. Wer hat dann das Sorgerecht? Vater, Mutter oder beide?

Warum musstest du mit in die Türkei?

Wie geht es dir dort?

Mit 13 hast du zwar ein Mitspracherecht bei wem du lieber sein willst, entscheiden darfst du es aber nicht.

Was sagt deine Mama zu dem ganzen?

Und vor allem: Welche Staatsangehörigkeit hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user45346 28.04.2013, 20:31

Beide haben das Sorgerecht;

ich musste ja eig. nicht mein vater hat mich gezwungen.. wie ich schon gesagt habe dachte ich ich bleib nur einpaar monate hier das sagte er micr auch so aber wasmacht der ? er verarscht mich eiskalt..

Mir geht es sehr sehr schlimm hier.

Meine Mama will auch das ich komme sie ist sogar im winter in die türkei gelfogen um mich abzuholen aber für eine gute schule brauch ich glaub ich zwie zeugnisse weiß ich nicht genau ..

bin im deutschland geboren und hab einen deutschen pass...

0
Nordseefan 28.04.2013, 21:36
@user45346

Dann geh mit deiner Mama zum Jugendamt wenn du wieder in Deutschland bist.

0
Menuett 28.04.2013, 22:35
@user45346

Du hast einen Deutschen Pass? Dann gilt deutsches Recht. Er kann Dich nicht einfach aus dem Land mitnehmen. Deine Mutter soll einen Eilantrag bei Gericht stellen.

0

Natürlich darf er das nicht! Jetzt in der Türkei weiss ich nicht was du tuen kannst aber in Deutschland kann mam doch vor ihm beschützen! Dort muss es dem Jugendamt gemeldet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst selbst auswählen bei welchen Elternteil du leben möchtest. Wer hat das Sorgerecht? Zwingen kann er dich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?