Kann er mich dafür anzeigen und erfolg haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er müßte bei Gericht die Löschung beantragen, aber ich denke nicht, dass ein Richter das verfügen würde, da du legaler Besitzer des Fotos bist. Strafbar ist es alle Male nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das er ne Geldstrafe damit erzielen kann solange du beweisen kannst das es freiwillig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat das sogenannte Recht am eigenen Bild. Sobald du es ohne sein Einverständnis weiterschickst, machst du dich strafbar. Du bist auch gezwungen es zu löschen, wenn er dich dazu auffordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das Bild auf seinem Handy hat und es beweisen kann, dann ja. (Er könnte es sich ja auch heruntergeladen haben.)

Wenn er es nicht mehr hat und nur auf WhatsApp (ich geh davon aus :D), dann wird's schwierig, da er es theoretisch auch aus einem anderen Chat genommen haben könnte und es dir dann geschickt hat.

Ich hingegen glaube nicht, dass es soweit kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey !

Solange Du es nicht weiter verbreitest, kann er nichts tun. Es beweisen kann er eh nicht, also mach Dir keinen Kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich nur maja0403 anschließen, warum ist es dir wichtig, das bild nicht zu löschen, sobald du es verbreitest/ jemandem zeigst wird es sowieso strafbar. Dazu kommt noch: warum ein Bild wenns sowas auch in echt gibt?

Wahrscheinlich eh wieder jemand der Aufmerksamkeit auf Gutefrage.net sucht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
13.07.2017, 23:45

Jaaaa genauu... ich suche mir natürlich auf gute frage.net aufmerksamkeit...

0
Kommentar von TigerStern
13.07.2017, 23:52

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Auf WhatsApp gibts mehrere Spinner und da kriegt man innerlich manchmal schon ne Panik. 

0

Er kann nichts erreichen solange es nicht weiter geht, da er es dir gesendet hat ohne Zwang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?