Kann er mich aus schulen?

1 Antwort

Deine Frage kann hier nicht verbindlich beantwortet werden, da man die Landesgesetze, Schulordnungen, Schulischen Vereinbarungen und die Vorgeschichte deines Fehlens nicht kennt (Schulform, Schulpflicht, Summe der Fehlzeiten). Für bessere Auskunft frage die SV, pädagogischen Dienst, Vertrauenslehrer, was halt an Deiner Schule da ist.

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Ausschulung ohne vorherige Androhung möglich? Brauche Hilfe!

Kann ich ausgeschult werden ohne zuvor eine Androhung bekommen zu haben? Ich war 3 Wochen nicht in der Schule wegen schwerwiegenden Problemen. Die Klassenlehrerin wusste, dass ich dies schon mal hatte. Morgen wollte ich dann das Attest abgeben.

Habt Ihr dazu irgendwelche Paragraphen aus dem Schulgesetz Baden Württembergs zufällig?

...zur Frage

Was passiert bei unentschuldigten Fehlstunden trotz Attestpflicht?

ich bin in der Oberstufe 11. Klasse und habe aufgrund von zu vielen Fehlstunden (waren noch nicht mal unentschuldigt...) jetzt ne Attestpflicht bekommen. Problem dabei ist nur, dass ich meistens wegen psychischen Problemen fehle, mir also kein Attest vom Arzt holen kann. Für dieses Halbjahr habe ich jetzt schon 24 Fehlstunden für die ich kein Attest habe... Kann ich deshalb von der Schule fliegen oder welche Konsequenzen kann/wird das haben?

...zur Frage

Wann darf der Lehrer mein Attest nicht annehmen?

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seit über einem Jahr die Attest-Pflicht. Nun war ich an einem Donnerstag und Freitag krank und war aber erst am Montag beim Arzt und habe mir ein Attest geholt. Jetzt will aber mein Lehrer mein Attest nicht annehmen und will die Arbeit mit 6 bewerten, da ich nicht am Freitag beim Arzt war. Darf er das ?

...zur Frage

Wie finde ich Motivation um in die Schule zu gehen und auch um rechtzeitig zu lernen?

Ich gehe nicht oft in die Schule. DAs liegt daran dass ich mir die Motivation fehlt. Ich sitze in fast jedem Unterricht alleine und habe auch nicht so viele enge Freunde in meinen Kursen (3. semseter) ich rechtfertige das damit dass ich erst dieses Sendestörung auf die Schule gekommen bin und die anderen sich schon alle vorher kannten und ihre kleinen Grüppchen gebildet haben. Aber ansprechen undKontakt aufbauen scheint nicht die Stärke von meinen Kameraden zu sein. Jedenfalls fühle ich mich nicht gut so in solch einer Situation wenn alle einen sitzt Nachbarn haben und ich alleine immer sitze. Das nervigste ist wenn wir uns einen Partner suchen müssen und ich mal wieder die einzige ist die keinen hat. Durch dieses unwohl Gefühl sage ich mir morgens wenn ich aufstehe für die Schule ich solle eben nicht gehen. Ich rede es mir quasi aus. Der nächste Punkt sind meine Noten. Ich lerne wie ein Esel WOCHEN vor einer Klausur und trotzdem wird es ein Ausfall. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit fehlt heldische Motivation zum lernen. Mittlerweile denke ich mir wozu lernen wenn es sowieso keine gute Note wird. Was tue ich gegen meine Probleme ? Wie lernt man richtig ?

...zur Frage

Kann ein Lehrer Fehlzeiten einfach wie er möchte dokumentieren?

Ich mache gerade eine Ausbildung an der Gesundheitsschule Südwest und wir sind neuerdings nach Freiburg umgezogen. Ich habe meine Arbeitsstelle allerdings in Basel und muss pendeln. Dieser Job ist wichtig, da ich mir sonst die Ausbildung nicht finanzieren könnte.
Worum es aber eigentlich geht ist, dass wir nachmittags seit neustem länger Unterricht haben und ich hin und wieder früher gehen muss. Hierbei handelt es sich meist um 20-30 Minuten. Mir macht es nichts aus, wenn Lehrer diese Zeiten dokumentieren und als Fehlzeit angerechnet wird, allerdings hat nun ein Dozent mir 1,5 Stunden aufgeschrieben und meinte er wird es nicht ändern. Wenn ich früher gehe, brauche ich nicht zu kommen. Doch das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ist er im Recht? Kann er das einfach so handhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?