Kann er mich anzeigen nur weil ich seinen Vornamen genannt habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann er dich anzeigen.

Du hast seinen Namen genannt, der nicht allzu oft vorkommt. Und den seiner Mutter. Dadurch ist für alle die auf deine Seite gehen wohl klar, wer gemeint ist.

Sich hinter Satire zu verstecken bei allem was man gegen andere Personen im Netz verbreitet ist feige und hinterlistig.

Er kann dich anzeigen, nur ob er Recht bekommt, das kann man nicht pauschal sagen denn es kommt auf den Inhalt eures Videos an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein, mit Vornamen ist es nicht eindeutig jedoch wenn weitere Details genannt wurden, sodass eine bestimmte Person zu zuordnen ist dann kann das strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen. Mobbing, Rufmord uws.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.06.2016, 23:48

Weder Mobbing noch Rufmord existieren im Stgb.

0
Kommentar von piobar
08.06.2016, 23:50

sehe ich anders

0
Kommentar von piobar
08.06.2016, 23:53

GG Artikel 1, Strafe auf Grundlage der StGB

0
Kommentar von piobar
08.06.2016, 23:55

Artikel 1 und 2 GB Strafe unter Paragraph 240 StGB sowie eines der BGB

0

Ist Internet Mobbing ja da sehen sehr viele Gerichte auch guten Grund schwarz.
Es ist so als ob du ihn auf einer Bühne beleidigst damit verätzt du das Persönlichkeit recht deines Kumpels.
Bitte gehe in Zukunft besser mit dem Internet um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gerade wegen des Künstlernamens und wenn es sehr eindeutig ist, denke ich Mal..
Im Internet sollte man mit sowas echt aufpassen.. Vielleicht schafft ihr es ja aber es alleine zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es satirisch war, und nicht beleidigend, wird es schwer einen passenden Straftatbestand zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen kann dich jeder wegen allem. Aber es ist wahrscheinlich, dass du bestraft wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?